E-FH u. ZV VW Vento

Grafzahl85

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Tach zusammen.


Habe meinen VW Vento (Bj.1996) mit einer Funkfernbedienung für die bereits bestehende ZV nachgerüstet!

Besteht die Möglichkeit das beim Schließen die El. Fh mit angesteuert werden?? Das funktioniert bis jetzt nämlich nicht. Auch lässt sich das schiebedach über den Schließimpuls nicht schließen.

Kann mir einer sagen was man da machen kann??


Danke im Voraus...

MfG Robert
 
hi robert,

damit die komfortfunktion auch klappt muß entweder das öffnen bzw schließen signal mindestens 5sekunden am komfortsystem anliegen...bei nachgerüsteten zv-systemen sind diese schaltsignale jedoch zu kurz um so eine funktion auszulösen...

gruß mickey
 
Außerdem funzte das bei den Modellen nur mit der Infrarotfernbedienung, da man die recht genau auf den Empfänger im Spiegel richten musste. BEi FFB ist es Absicht da man beim einstecken des Schlüssels in die Tasche gern mal an die Tasten kommt und schon ist die ganze Karre offen. Frag mal den einen oder anderen X5 Lenker da passiert sowas (allerdings hab ich das bei einem Modell aus 2003 gesehen, obs heut noch so ist ... keine Ahnung) Witzigerweise hat da ein Bekannter mich blöd angemacht weil mein Kleiner Sohnemann sich mal in das Auto gesetzt hatte, der Kleine hatte aber nix angefasst darauf hin habe ich ihm mal gezeigt warum alle Fenster und das Dach offen waren. Der hat echt blöd dreingeschaut und sich bei dem Kleinen entschuldigt.

MfG Joe
 
Hallo Robert,
ich fahre auch einen Vento Bj. 96 und habe mir eine FFB eingebaut! Ich hatte auch das Prob., meine Fenster fuhren auch nicht hoch! Meine FFB mit Klappschlüssel hat zwar die Möglichkeit der Impulsverlängerung aber das geschieht in beide Richtungen. D. h. beim Öffnen des Fahrzeugs fuhren die Fenster auch wieder runter. Ich glaube, das braucht nicht wirklich jemand oder? Ich habe also folgendes gemacht:
In die Leitung "ZU" habe ich einfach eine kleine Schaltung eingesetzt(Timerschaltung mit NE555, Standardschaltung). Ich habe einfach den normalen Schließimpuls auf ca. 6 Sekunden verlängert und siehe da, es funktioniert. Das ganze kann man auch mit einem Zeitrelais realisieren.

Also, viel Spaß beim Basteln

Gruß
Klaus
 

Ähnliche Themen

INCA-PRO FFB nachgerüstet - ZV spinnt

ZV und Fensterheber bei einer Tür

Verkaufe VW Vento VR6

Problem Mit Zv Beim Golf Iv

Sucheingaben

schaltplan zv vw vento

,

vw vento bj 96 schaltpläne

,

was hat vw vento für zv

,
vw vento bauplan
, funk zentralverriegelung schaltplan vw vento, zv vw vento schaltplan, Stromlaufplan ZV VW Vento, schaltplan vento zv, vw vento stromlaufplan, zentralverriegelung vw vento, vw vento zv schaltplan, vw vento zentralverriegelung, wie baue ich eine zentralverriegelung mit fernbedienung vw vento, original schaltplan zentralverriegelung vw vento bj 96, original schaltplan zentralverriegelung vw vento, schaltplan fensterheber vw vento, funk zentralverriegelung einbauanleitung vw vento, Pinbelegung VW Zentralverriegelung, vw bora innenspiegel schaltplan zv, pinbelegung bei zentralverriegelung vw vento bj 96, fernbedienung nachrüsten vw vento, vw zentralverriegelung pinbelegung, sicherung von zv bei vento, vw vento zentralverriegelung schaltplan, vw vento sicherungsbelegung zv
Zurück
Oben