E-Autos testen

textoragathe

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen zusammen,
Wegen dem ganzen Lockdown und Home Office musste ich dieses Jahr noch nicht tanken. Aber als ich gestern meinen Großeinkauf gemacht habe, da blieb mir fast die Spucke weg. Der Sprit ist ja so teuer geworden. Dachte die Nachfrage wäre gesunken? Gerade weil so wenige mit dem Auto jetzt fahren müssen. Da kommt mir ein Elektrowagen wesentlich sinnvoller im Verbrauch vor. Wenn ich da höre, die Steuer soll noch weiter hoch beim Sprit. Aber ich will auch nicht die Katze im Sack kaufen. Wie kann man so einen Wagen für längere Zeit testen, ohne verbindlich zu kaufen?

Hey,
also weiß halt nicht wie lange deine Testphase so in der Regel dauert. Aber es gibt doch die Möglichkeit bei Autohäuser mit Werkstatt diese täglich zu mieten oder wenn längerer Zeitraum, dann würde ich einfach leasen. Da du im VW Bereich gepostet habe, nehme ich an, der Wagen soll auch ein VW werden. Dann lege ich dir VW Leasing Angebote für Privat & Gewerbe - auch ohne Anzahlung ans Herz. Kannst da dir die ganzen E-Autos anschauen und das wählen, was dir am meisten zusagt. Leasen ist teilweise richtig billig geworden, besonders im Vergleich zu früher.

Guten Tag,
als "normale" Person weiß ich nicht genau, wie es am besten geht. Aber mein Bruder arbeitet bei VW und ist da programmierer (für Navi, etc.)
Der hat jetzt einen E-Auto von VW für 1-2 Wochen zum testen. Mich hat er auch schon fahren lassen. Ist ein wirklich schönes Teil mit 300 Pferden unterm Sitz