dvd am mfd

skn 1

Erfahrener Benutzer
hallo

ich habe mir eine tragbaren dvd gekauft der auchohne umwandler im auto läuft jetzt meine frage

wie oder wo bekomme ich de stecker den ich an das navi anschließe( wie teuer)
vom dvd habe ich drei chinchleitungen

danke oliver

und ich habe noch eine frage hat das navi einen av eingang
bin mir nicht sicher und habekeine lust es auszubauen

selbst wenn du so einen 10 Poligen Stecker findest, wirst das ohne Wandler nicht
schaffen. Beim Händler oder Bosch-Dienst hab ich nichts gefunden.
Brauchst dazu schon Scart. Und ob es einfach mit einem Adapter von Chich auf Scart geht glaub ich nicht.
Gruß
Daniel

Hi,
das MFD versteht nur RGB,also wenn Du irgendwo einen einzelnen Stecker auftreiben kannst(was aber nicht der fall sein wird)dann braucht man nur auf der einen Seite einen Scart-Stecker anlöten und diesen in den DVD-Player stecken.
Grußs_niko2

HI !

Warum denn so umständlich ???
Es gibt einen Stecker von Dietz & Co zum Anschluss von Multimedia (DVD,Playstation ect..) für das MFD ! Ganz einfach ! Rumlöten würde ich da gar nix !

Gruß
Ralf

habe ich schon gesehen

danke ist mit einer schwarzen box wo die chinchleitungen eingesteckt werden

oder

oliver

Original geschrieben von skn 1
habe ich schon gesehen    

danke ist mit einer schwarzen box wo die chinchleitungen eingesteckt werden

oder

oliver

Nennt sich Dietz 1212 für ca 200 Euro

Dietz adapter

Hallo auch zusammen.

es gibt 2 verschiedene Multimediaadapter für das MFD.
1. ein adapter, wenn kein original tv-tuner vorhanden ist, kostet 199,-€
2. ein adapter, wenn ein original tv-tuner da ist, kostet 65,-

wo?
bei uns: www.nexxtel.de
hier findet man auch alles andere zu thema car-multimedia&Co.

Original geschrieben von skn 1
hallo

ich habe mir eine tragbaren dvd gekauft der auchohne umwandler im auto läuft jetzt meine frage

wie oder wo bekomme ich de stecker den ich an das navi anschließe( wie teuer)
vom dvd habe ich drei chinchleitungen  

danke oliver

Ich bin im Moment selbst dabei, eine entsprechende Lösung zu konstruieren.

Dabei hats einige Probleme.

1.)ich gebe nicht für einen Adapter Geld aus, den viele DVD Player schon integriert haben.
günstige DVD Player bekommt man überall, ich habe einen gekauft, welcher RGB im ScartAnschluss hat und ALLE Formate abspielen kann.
2.) Strom: natürlich würde das Home Gerät 220V benötigen, aber mit etwas Kenntniss der Materie kann man eine Adaption selber bauen oder für 20 € einen Wandler 12 auf 220V kaufen. (Immernoch billigiger, als Diez 210 € für einen lumpigen AV auf RGB Wandler in den Rachen zu werfen.
3.) Platz: der DVD Player ist natürlich komplett zerlegt und im Wagen unsichtbar zu verteilen. das wird aber das kleinste Problem sein.

achja: im Testlauf hat es schon funktioniert.

Kosten der Lösung: knapp 100 €

Original geschrieben von RobinFFM
Ich bin im Moment selbst dabei, eine entsprechende Lösung zu konstruieren.

Dabei hats einige Probleme.

1.)ich gebe nicht für einen Adapter Geld aus, den viele DVD Player schon integriert haben.
günstige DVD Player bekommt man überall, ich habe einen gekauft, welcher RGB im ScartAnschluss hat und ALLE Formate abspielen kann.
2.) Strom: natürlich würde das Home Gerät 220V benötigen, aber mit etwas Kenntniss der Materie kann man eine Adaption selber bauen oder für 20 € einen Wandler 12 auf 220V kaufen. (Immernoch billigiger, als Diez 210 € für einen lumpigen AV auf RGB Wandler in den Rachen zu werfen.
3.) Platz: der DVD Player ist natürlich komplett zerlegt und im Wagen unsichtbar zu verteilen. das wird aber das kleinste Problem sein.

achja: im Testlauf hat es schon funktioniert.

Kosten der Lösung: knapp 100 €

und woher hast den 10 pin stecker?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
der ist an dem adapter dran von dietz
oder direkt von vw
artikelnummer habe ich leider keine
oliver