DVB-T im Auto - Wer hat Erfahrungen?

Excalibur

Benutzer
Beiträge
8
Hey,
seit einiger Zeit gibs ja schon sher kleine DVB-T mit externem IR-Auge und was am wichtigsten ist, mit 12V Anschluß, z.B. diesen
hier.
Die sind ja eigentlich für Camper oder mit Netzteil für zuhause gedacht.
Was kann man sich davon versprechen wenn man den einfach ins Auto setzt? Muß ja nicht umbedingt Kristal klares Bild und Ton auch noch bei 160Km/h garantieren, aber so'n halbwegs brauchbares Bild sollte er schon bei max. 70-100Km/h drin sein.
 
Originally posted by Excalibur@08.06.05 - 13:14
Hey,
seit einiger Zeit gibs ja schon sher kleine DVB-T mit externem IR-Auge und was am wichtigsten ist, mit 12V Anschluß, z.B. diesen
hier.
Die sind ja eigentlich für Camper oder mit Netzteil für zuhause gedacht.
Was kann man sich davon versprechen wenn man den einfach ins Auto setzt? Muß ja nicht umbedingt Kristal klares Bild und Ton auch noch bei 160Km/h garantieren, aber so'n halbwegs brauchbares Bild sollte er schon bei max. 70-100Km/h drin sein.
[/quote]


also erfahrungen mit dvb-t im auto hab ich noch nicht gemacht, aber laut den spezifikationen (von denen mein vater der damit beruflich befasst war immer vorgeschwärmt hat) sollte man bis ca. 220km/h ein perfektes bild haben. dvb-t hab entweder ein perfektes bild oder gar keins. krisel wie bei analog tv gibt es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja perfektes bild bis 220?

dann ist dein dach aber auch komplett die antenne.

inzwischen gibt es auch gute dvb-t empfänger für den pkw.

IST aber alles eigentlich eher für TV im stand ausgerichtet.

natürlich ist es nicht so das du bei schrittgeschwindigkeit kein bild mehr hast.

aber bei den meisten auto-spezifischen geräten ist auch angegeben bis zu welcher geschwindigkeit sie empfang haben.

zumindest bei denen die was taugen.



einfach mal im car-hifi-bereich stöbern und schlau lesen.


HIER noch mal ein echt taugliches Gerät, das auch 2 antennensignale gleichzeitig verarbeitet. SIEHE AUCH DEN "mehr Infos" BUTTON




edit:

mein hifi-spezi meint, mit dem gerät einwandfreies bild bis 180km/h
 
Es gibt bis jetzt nur ein DVB-T Empfänger der tatsächlich 180KM/H schafft der kostet aber ca 400€ den Rest den es gibt der schafft höchstens 80KM/H und das ist noch nicht mal sicher !!
 

Sucheingaben

dvb t im auto

,

dvb-t im auto

,

audi A4 B5

,
audi a6 dvtb
, dvb-t im auto erfahrungen, dvb-t im auto betriebserlaubnis, Erfahrungen DVB im Auto
Zurück
Oben