Duosensor Golf IV, Bj.2002

juer24

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Dummerweise ist, beim Bremsscheiben (hinten) wechseln, über Nacht vermutlich die gesamte Bremsflüssigkeit ausgelaufen.
Nach dem Austausch der Bremsscheiben (hinten) und Bremsklötze habe ich erfolglos versucht zu entlüften. Es kam keine Bremsflüssigkeit hinten links und rechts an. Das Fz. habe ich dann zu erfahrenen Kfz-Schlosser gebracht. Es wurde festgestellt, dass der ABS-Block defekt ist. Nach dem Austausch und Entlüftung am Tester Bremsdruck optimal aber zwei neue Fehler: 058F Querbeschleunigungssensor Unterbrechung
0606 Drehratensensor Unterbrechung.
Habe bis heute vier Duosensoren ohne Erfolg eingebaut und immer die gleichen Fehler bekommen. Das Fz. war schon bei VW, die mir für 60,00 € bestätigten, das der Duosensor defekt ist.
Mehrere Werkstätten haben mir von Probleme mit diesem Sensor berichtet. Gibt es eine Lösung?
 
Der Fehler trat mit Erneuerung des Steuergerätes auf, also liegt ja wohl nahe, dass die Geber nicht defekt sind und spätestens beim 2. neuen ist ebenfalls nicht mehr von einem defekten Geber auszugehen. Wenn plötzlich eine Fehlermeldung diesbezüglich erscheint ohne sonstigen Eingriff, dann sind die Geber in der Regel selbst hin, aber das wäre hier wohl zu einfach.

Evtl. ist ein falsches Steuergerät verbaut. Weißt du evtl. noch die Teilenummer des alten Bauteils? Ansonsten bei VW nach Fahrgestellnummer die Teilenummer für die neue Einheit raussuchen lassen und mit der verbauten vergleichen!
 

Sucheingaben

0606 drehratensensor

,

golf 4 fehlercode 0606

,

drehratensensor golf 4

,
0606 drehratensensor unterbrechung
, Fehler 058F, fehlercode 058F, drehratensensor golf 4 anlernen, DUO SENSOR tauschen, vw fehlercode 0606, türsteuergerät golf 4, fehlercode 0606, golf4 bremsscheibe hinten lösen, duosensor vw golf 4, drehratensensor g2002 vw golf, golf iv fehlercode 0606, golf 4 esp duosensor, 058F querbeschleunigungssensor unterbrechung golf 4, fehlercode 058f golf 4, drehratensensor fehlercod 0606, drehratensensor golf 4 ausbauen, drehratensensor golf iv, wo sitzt der duosensor beim audi a4, duosensor passat 3bg, fehler 0606 golf 4 1 4 B, Duo Sensor reparieren
Zurück
Oben