Drosselklappe anpassen vergebens...

Martinius

Neuer Benutzer
Habe ein riesiges Problem mit meinem Golf 4 Bj. 1999 1,6l AKL Motor. Ich kann meine Drosselklappensteuereinheit nicht an das Motorsteuergrät anpassen lassen. Die freundlichen bringen das nicht hin. Seit einem halben Jahr fahre ich von Werkstatt zu Werkstatt mit meinem Stotternden Golf 4. Es würde immer der Fehler angezeigt Batteriespannung zu niedrig und Drosselklappe geöffnet. Man hat schon 2 mal eine Drosselklappe erneuert,das Motorsteuergerät und der Leerlaufschalter sowie der 4 polige Temperaturgeber wurde auch schon mehrmals ausgetauscht. Selbst die Batteri ist gewechselt worden und hat bei Zündung EIN eine Spannung von 12,9 Volt. Was auch mergwürdig ist, das mein Tempomat nur zeitweise funktionierte und jetzt gar nicht mehr tut. Wer kann mir helfen. Was kann ich denn noch machen wenn selbst die freundlichen nicht mehr weiter wissen. Bin um jeden Rat dankbar.
Gruß
Martin
helpsmilie.gif
sad.gif

Das mit der Drosselklappe ist bei dem Motior wohl leider fast üblich! Müsste aber nach einem Austausch eigentlich i.O. sein! Wie lang haben die Drosselklappen jeweils gehalten?

ist das nur im leerlauf oder beim gas geben auch?sonst würd ich sagen das elektronische gaspedal ist defekt,hatten wir auch schon ein paar mal!

kannst du ganz einfach prüfen,gehst mit nem oszilloskop an den anschluss vom gaspedal und trittst das pedal langsam aber kontinuirlich durch dabei muss eine konstant nach oben enstehende linie erscheinen,wenn das zacken dazwischen sind ist die schleifbahn vom gaspedalpotentiometrer defekt!

Sucheingaben

akl drosselklappe anlernen

,

drosselklappe instandsetzung

,

polo 6n ruckelt beim gas geben

,
drosselklappe polo 6n
, f, drosselklappe anpassen, http://www.pkw-forum.de/6656-drosselklappe-anpassen-vergebens.html, akl drosselklappe, warum bleibt saugrohrklappe beim golf immer offen?, a6 2 4 drosselklappe anlernen, drosselklappe golf 4, drosselklappe akl anlernen, akl drosselklappe läßt sich nicht anlernen, Golf 4 Drosselklappe , golf 4 akl drosselklappe anlernen, polo 6n fehlfunktion drosselklappe, polo 6n nagelt, golf 4 akl ruckeln, drosselklappe golf 1 6 reinigen, golf IV spannung zwischen drosselklappe und steuergerät, golf 4 drosselklappe spannung, polo 6N Drosselklappe und Kühlmitteltemperaturfühler, polo 6n sägt wenn er warm ist kühlmitteltemperaturfühler, akl drosselklappe lässt sich nicht anlernen, drosselklappe anpassen polo
Zurück
Oben