Dröhnende Verkleidung

Kewl

Benutzer
Beiträge
10
Dröhnende Verkleidung

Hallo!
Hab mir letztens nen Compo System eingebaut, und hab nun das Problem das die mit ihrer Power die gesamte Türablage im 3er Golf mitschwingen lassen. Was ich bis jetzt so gelesen habe sollte ich wohl die Tür dämmen, aber womit und wie (in welchen Bereichen, komplette Tür oder nur hinter den Boxen)? Bitte helft mir, das kann so nicht weiter gehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI !

Man kann große Flächen mit Bitumenmatten dämmen...........bitte grauf achten das die Lösungsmittelfrei sind !

Schwer und schlecht zugängliche stellen mit viel wölbungen dämmt man mit Dämmpaste ! Ich nehm hier gern das Silent-P von Exact ! Stinkt nicht, dampft nix aus und man kann es mit Seife abwaschen !

Gruß
Ralf

PS: Wenn Du wissen willst was sowas kostet und woher melde Dich...........
 
Muss man denn die komplette Tür mit Dämmung zu kleistern, oder reicht es nicht auch in einzelnen Bereichen wo es am heftigsten dröhnt?
 
Ich habe jetzt festgestellt, dass ich dämmen könnte soviel ich will es wird mir nichts nutzen. Die Boxen sind ja direkt und auch nur an der Verkleidung befestigt, da ist es ja kein Wunder das alles mit schwingt.
Was kann ich denn nun dagegen machen? Ich bin doch bestimmt nicht der erste der in nen 3er Golf Boxen einbaut und dieses Problem hat! Bitte helft mir es klingt so grausam!
 
Zum einen mußt du einen Hochpass für die vorderen Lautsprecher nutzen. Für die oben ist ja klar, weil das Hochtöner sind.
Für die unten aber auch, weil die mit frequenzen unter ca. 80 bis 120 Hz nicht so viel anfangen können. Da kannst du noch so tolle Boxen haben (ohne zu wissen welche du jetzt hast) aber bei 16,5cm kann man da nicht so viel erwarten.

Zum anderen habe ich bei ´nem VW-Treffen gesehen, das einige die Verkleidung, wo die Boxen dran festgeschraubt sind extra haltern und richtig stabil festschrauben. Dabei aber aufpassen, das die Fenster noch runter gehen!!
bye.gif
 
Danke erstmal für die Antwort, das mit der Verkleidung anschrauben klingt logisch, aber hast du vielleicht auch gesehen wie und wo genau? Und was ist ein Hochpass?
confused.gif
 
Ein Hochpass schneidet die tiefen Frequenzen weg. Das heißt die vorderen Boxen geben die ganz tiefen Bässe nicht mehr wieder. Das ist in diesem Fall gewollt, damit das Vibrieren, daß ja meißt bei tiefen Bässen erscheint, weg geht.

Wie die Verkleidung genau angeschraubt wurde, weiß ich leider nicht.
Hab mich damals nur mit einem auf´m Treffen unterhalten.
Aber ich denke mal, wenn du die Verkleidung abbaust und die scheibe runterfährst, dann siehst du schon wie du´s festschrauben kannst.

Ich hatte die verkleidung auch schon paar mal ab und glaube da war Blech oder eine Strebe in der Nähe zum festschrauben.
 
Noch mal ne dumme Frage zur Dämmung mit Platten, die Platten an die Verkleidung kleben oder an die Tür?
 

Ähnliche Themen

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Fenster öffnen sich unkontrolliert beim Golf V Baujahr 2006

Turbolader-Schaden? A6 3.0 Tdi Quattro tiptronic DIESEL

Audi A3 8L verkleidung hinten

Thermo Top C läuft, aber heizt nicht

Sucheingaben

vw up Türen dämmen

,

tür dämmen audi tt 8n

,

vw dröhnende boxen

,
türdämmung audi tt 8j
, lautsprecher verkleidung dröhnt, audi tt 8n türverkleidung dämmen, audi tt 8n türen dämmen, audi tt 8j tür dämmen, Türen dämmen Vw Up, audi.tt 8j tür dämmen, audi a3 8p heckdeckel dämmen, passat lautsprecher dröhnt, tt 8j türdämmung, türverkleidung dämmen audi tt, a3 lautsprecher dröhnt, Vw Up dämmen, Audi TT Lautsprecher hinter vibrieren, tür dämmen tt 8n, a3 8p türverkleidung dämmen, audi a3 8PA vibriert in der tür, tt 8j türen dämmen, Audi tt 8 j türverkleidung dröhnt, audi a3 8p tür vibriert, türen dämmen tt 8n, vw up tür dämmen
Zurück
Oben