Dröhnen, extrem störend und unangenehm, Drehzahlbereich zwischen 1000 und 2000 U/min

krelhara

Benutzer
War schon in 2 Werkstätten. Die erste sagt, es ist normal ! Zweite vermutet, dass Motorlagerung Ursache. Werkstattaufenhalt, Aussage: kommt von einem gebogenen Kuststoffrohr im Motorraum, hinter dem Abschlussblech. Keine Abhilfe möglich ! Wer kennt dieses Geräusch ? Welche Erfahrungen / Rückmeldungen seitens AUDI haben sie gemacht ? Da es zwischen 1000 und 2000 U/min liegt und die Automatik sich ständig in diesen Bereich reist es dauerhaft. Eine kleine Abhilfe erreicht man, indem man auf S schaltet, dann liegt er meist über 2000 U/min. Aber das kann es nicht sein !! Danke !

Dröhnen, extrem störend und unangenehm, Drehzahlbereich zwischen 1000 und 2000 U/

Das Problem kenne ich, ist bei mir genauso, geht mir auch tierisch aufen Keks.
In der Werkstatt war ich noch nicht,aber ich rechne mit den selben antworten die du bekommen hast.

Dröhnen, extrem störend und unangenehm, Drehzahlbereich zwischen 1000 und 2000 U/

Hallo!

Ich muss euch leider sagen, dass das ganz normal ist.
Hatte eine Probefahrt mit der Tiptronic...da ist mir das Dröhnen auch sofort aufgefallen.
Liegt schlicht und ergreifend an der spritsparenden Drehzahl.

Aber ganz ehrlich..das hätte euch bei ner Probefahrt auch auffallen müssen.

Sucheingaben

audi a2 dröhnen

,

vw up dröhnen

,

Audi q7 brummen bei 1200 umdrehungen

,
dröhnen bei audi a6
, golf 6 dröhnen und brummen, audi a6 brummen bei drehzahl über 2000, dröhnen am q3, passat 3b brummen motorraum, audi a4 b6 dröhnen motorlager, dröhnen störend, a6 4f brummgeräusche bei 2000 1min, vw 3b brummgeräusche, 3bg 1.9 drönen 1500, brummen bei 1000 umdrehungen, audi a6 geräusch zwischen 1000 und 2000 umdrehungen, Dröhnen im Audi A6, a4 b6 dröhnen, passat 3c dröhnen, audi a4 brummen ab 1200 umdrehungen, audi a4 b7 1 9 tdi drönen bei 1200 umdrehungen im 5 gang, Dröhnen a6, forum mein audi a4 dröhnen beim fahren, audi a6 4b diesel dröhnt, audi a4 avant bei drehzahl 2000 dröhnen, a6 2012 dröhnen
Zurück
Oben