Dringend Hilfe. Verzweifel hier:( A4 startet ohne Schlüssel!

oooPEETooo

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo Ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen, mein A4 spinnt total rum. erst fing es an dass die bekannten Spinnerein anfingen, dass das Auto nicht mehr richtig startete und der Zündschlüssel nicht mehr zurück gesprungen ist, sowie das Lenkradschloss nicht mehr rein gegangen ist. Da dachte ich mir, ja alles klar, muss der Zündanlassschalter sein. Also habe ich mir diesen besorgt und das nette Teilchen mal reingebaut. Nach ein wenig Fummelei, dachte ich mir, klemm mal die Batterie wieder an und starte das auto einfach mal. Klang ganz gut erst, dann aber der "Nackenschlag" der Wagen sprng an aber der Anlasser drehte mit und ging nicht mehr aus. Auch nicht, nachdem der Zündschlüssel aus dem Zündschloss gezogen war tat sich nix. sondern der Anlasser rödelte immer schön weiter. BATTERIE AB! Dauerstrom, mieser Mist. Ich dachte mir, vielleicht ist es ja der Magnetschalter im Anlasser, und habe mir einen Anlasser vom Schrotti organisiert. Gesagt getan, alterAnlasser raus, neuer anlasser rein und Batterie dran, aber schon beim ersten Kontakt der Pole mit der Elektrik fing der anlasser an zu drehen und der Wagen wollte starten.OHNE SCHLÜSSEL IM SCHLOSS!!!!!
Nun stehe ich da und weiß zum Teufel nicht was ich machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Oder Tipps zur Fehlersuche geben.
Lg Peet
Und danke schon einmal.
 
Wenn du schon Probleme mit dem Lenkradschloss beschreibst, dann ist wohl eher dein Schließzylinder schadhaft oder das Schloss (= Teil der Lenksäule). Mit dem Schließzylinder betätigst du ja sozusagen nur das Schloss und das wiederum den Zündanlassschalter. Also zuerst würde ich den Schließzylinder ausbauen und wenn er dann weiterhin von alleine startet, dann den Zündanlassschalter demontieren und dann siehst ja direkt das Schloss.
 
Da das Lenkradschloss ja wieder funktionierte, konnte ich das Zündschloss schon ausschließen. Er kam einfach wegen des defekten Anlassschalter nicht mehr in Sperrrposition. (Der Pin der die Rückstellung auf richtige Position stoppte war abgebrochen, so überdrehte er immer und war auch mehr auf Spannung beim Schlüssel drehen. Auto läuft. Nach mehreren hin und her habe ich mal wieder merken müssen, dass e-bucht einfach nur Mist ist bei elektronischen Bauteilen. Bzw ich zu geizig war.Da habe ich wirklich komplett falsch gespart. Der NEUE Zündanlassschalter war im Eimer. Nun habe ich erstmal aus dem alten (war der Pin abgebrochen und ausgenudelt) und dem neuen einen brauchbaren gebaut. Naja denn habe ich nu wenigstens auch schon einen neuen anlasser verbaut, der alte war auch nimmer so toll. Also Jungs und Mädels, nicht am falschen Ende sparen. Alles in allem ein sehr verrücktes Wochenende. Irgendwie total nervig, da ich das Auto was ich eigentlich fertig machen wollte das Wochenende Links liegen lassen musste, wegen dem Mist. Und nebenbei noch von einem Freund den Golf zur Achsvermessung vorbereiten.
 

Ähnliche Themen

2,0 Tsi startet nicht mehr

Bitte um Hilfe!!! Kaltstart viel zu niedrig - Ursache???

Bitte um Hilfe!!! Kaltstart viel zu niedrig - Ursache???

Audi A4 B5 Avant bitte um hilfe

Batterie Probleme Audi A6 4B C5

Sucheingaben

audi a4 starten ohne schlüssel

,

a4 starten

,

audi a4 ohne schlüssel öffnen

,
audi starten ohne schlüssel
, audi a4 b5 lenkradsperre, audi a4 starten, audi b5 zündung ohne schlüssel, auto ohne schlüssel zünden, elektronische lenkradverriegelung audi a3, audi a4 lenkradsperre, vw golf 4 motor läuft ohne schlüssel, elektronische lenkradverriegelung audi, audi a4 läuft ohne schlüssel, audi a4 öffnen ohne schlüssel, lenkradsperre audi, audi a4 schlüselanzeige motor startet nicht spere, audi a4 motor startet nicht, audi zündschlüssel, werkstattschlüssel audi, golf ohne schlüssel starten, elektronische lenkradsperre audi a4, audi a4 zündung ohne schlüssel, audi a3 motor läuft ohne schlüssel, audi a4 werkstattschlüssel, a4 b5 zündanlassschalter
Zurück
Oben