Dringend Hilfe Thermostat

motorradfahrer

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Erste mal ein hallo , bin zum ersten mal hier im Forum.


Habe da ein kleines problem mit meinem treuen Freund dem Audi 80 Ez.02.92 B3 1,8 L. Den Wasserstuzen , ihn musste ich ausbauen weil der Flansch zum Wasserschlauch bei dem überdruck weggeplatzt ist. Aber nun zum Thermostat habe es gefunden . Gibt es einen trick wie mann die 2 10 Schrauben am besten lösen kann? Geht das nur von unten oder kann man auch von oben an die Schrauben ran ohne sich die Finger zuverbiegen. Wiel da eine Sch.... Strebe von der Servopumpe im weg ist. Siehe Foto .Wen man die Sevopumpe ausbauen muss wie geht man am besten vor. Bin für jeden tipp dankbar. ) )
Ich weiss fragen über fragen.


Mfg Jürgen

confused.gif
confused.gif
confused.gif
 
thank_you2.gif


Will nur sagen ich habe es geschaft. Nach anfänglichen schwierigkeiten , wo mir hier auch keiner helfen konnte , hatte ich mir bei einem freundlichen Audi Mechaniker rat geholt. Dank dessen rat habe ich das Thermostat in sage und schreibe 3 Stunden gewechselt. Falls ich es noch mal machen müsste würde ich ca. 1,5 Std. gebrauchen.


Nachmals
thank_you2.gif
an alle hier im Forum
clapping.gif
clapping.gif
clapping.gif


Mfg motorradfahrer
 
Hallo Motorradfahrer!
Ich habe einen 80er Audi Bj.91 1,8L-Maschine und stand heute vor dem gleichen Problem:
1. Wo ist das Thermostat??
(oben am Zylinderkopf war's nicht, also muß es an der Pumpe sein)
2. Wo an der Pumpe ist das Ding?
(bleibt eigentlich nur der Abgang Vorlauf (?) vom Kühler)
3. Wie kann man den Flansch abschrauben? Man kann die Schrauben vielleicht grad noch sehen, aber mit irgendeinem Schlüssel rankommen ist anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich hab dann ewig vor der offenen Haube gestanden und überlegt, was man wohl der Reihe nach abbauen kann / muß (Lichtmaschine, Servopumpe, etc.).
Dann hab ich erstmal aufgegeben und mir gedacht, ich mach mich erst mal schlau bevor ich mehr verkorkse als nötig.

Meine Frage an dich: kannst du mir nochmal relativ detailliert beschreiben, wie du dein Thermostat gewechselt hast, bzw. wie du es heute machen würdest? Ich kann bei Bedarf nochmal Bilder schicken, falls nötig.
Baldige Nachricht wäre super!!!

Danke,
Schrauberdude
 

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/23645-dringend-hilfe-thermostat.html

,

audi a3 8l thermostat wechseln anleitung

,

Audi 80 b3 thermostat wechseln

,
Audi 80 b3 thermostat wechseln
, thermostat audi 80 b3, thermostat wechseln audi 80 b3, passat 3b thermostat wechseln anleitung, Audi 80 Cabrio thermostat wechseln, passat 3b thermostat wechseln, audi 80 b3 thermostat ausbauen, audi 80 thermostat wechseln Anleitung, thermostat beim audi 80 b3 wechseln, audi 80 b3 1.8s thermostat wechseln, audi b3 thermostat wechseln, audi a3 8l thermostat wechseln, audi 80 b3 thermostat tauschen, audi 80 thermostat wechseln b3 1.8 s, anleitung thermostatwechsel audi 80 B4, thermostat audi 80 b3 wechseln, thermostat audi b3 wechseln, montageanleitung thermostat passat 3bg , thermostat audi 80 abt anleitung, Anleitung Thermostat wechseln A4 1 8, Thermostatwechsel beim Audi 80 b3 bj.91, audi 80 b3 thermostat wechseln anleitung
Zurück
Oben