H
Heinrich3343
Wenn der Motor kalt ist und ich starte den Motor kann man lautes "pretzeln" unter der Motorhaube im Bereich der Drosselklappe hören. Die Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 1200 und 2500 U/min. Wenn ich dann losfahre ruckelt der Motor bis die Motortemperatur auf ca. 90°C gestiegen ist.
Halte ich dann beispielsweise an, erledige etwas und starte wieder, läuft der Motor "rund", die Leerlaufdrehzahl ist konstant bei 800 U/min und alles ist ok.
Stelle ich den Wagen ab, starte ihn nach 5-6 Stunden fängt das Malheur wieder an bis die Motortemp. wieder bei 90°C angelangt ist.
Sporadisch, wenn auch selten, kommt das Meldungszeichen "Motorelektronik" in meinem A4-Avant 2.0, Bauj. 2002. Beim Auslesen der Fehlercodes kommt "P0638". Wird er zurückgesetzt bleibt tagelang der Fehlercode "stumm".
Frage: Was kann die Ursache für dieses Verhalten sein?
Für eine konstruktive Antwort wäre ich sehr dankbar!
mfG. Heinrich3343
Halte ich dann beispielsweise an, erledige etwas und starte wieder, läuft der Motor "rund", die Leerlaufdrehzahl ist konstant bei 800 U/min und alles ist ok.
Stelle ich den Wagen ab, starte ihn nach 5-6 Stunden fängt das Malheur wieder an bis die Motortemp. wieder bei 90°C angelangt ist.
Sporadisch, wenn auch selten, kommt das Meldungszeichen "Motorelektronik" in meinem A4-Avant 2.0, Bauj. 2002. Beim Auslesen der Fehlercodes kommt "P0638". Wird er zurückgesetzt bleibt tagelang der Fehlercode "stumm".
Frage: Was kann die Ursache für dieses Verhalten sein?
Für eine konstruktive Antwort wäre ich sehr dankbar!
mfG. Heinrich3343