Drehzahlschwankungen 1.4 16V

gti

Erfahrener Benutzer
Hallo Freunde hab ein Problem mit einen Golf 4 1.4 16v(AHW),wenn ich den Motor in kalten Zustand starte und dann Gas gebe bleib das Gas fast immer bei 2000 U/min für einige sec. (manchmal sogoar ein bisschen länger) "stecken".Leider habe ich auch leiche Drehzahlschwankungen so jetzt zu dem was ich alles gewechselt habe:
Neue Drosselklappe(auch neu eingestellt mit VCDS)
Neue Zündkabel
Neuer Gaszug

Neue Zündkerzen

Neuer Luftfilter
Zündverteiler hab ich jetzt neu bestellt(kommt nächste Woche)

Im Fehlerspeicher wird mir kein Fehler angezeigt habt ihr noch eine Idee?Könnte es Falschluft sein?

Beim beschleunigen oder starten gibt es keine Probleme eher im gegenteil läuft 1A

Was sagen die Messwerte (vor allem Temperaturwerte) des MSG im kalten Zustand? Also vor Start und auch in der Warmlaufphase?

Hat sich schon erledigt,neue Zündspule rein und Drosselklappe wieder neu angelernt und läuft :)

OK Problem ist heute wieder aufgetreten,2 Wochen hat alles super funktioniert,jetzt eine runde gefahren Motor abgestellt schnell was einkaufen gewesen angestartet und der Motor hat wie verrückt gespielt ständig von "Geisterhand" Gas gegeben und das die ganze Zeit bis zu Hause.Hab die Batterie abgeklemmt dann wieder neu die Drosselklappe angelernt und der Fehler ist verschwunden.Gebt ihr mir recht dass sicher die Drosselklappe defekt ist bzw nicht richtig funktioniert,hab zwar vor 2 Jahren die Drosselklappe neu gekauft war aber eine billige no name Marke...