Hallo,
habe mit dem Drehzahlmesser folgendes Problem:
Der Zeiger bewegt sich nicht analog des Gasgebens, sondern "hoppelt" in 5-er Schritten nach oben oder unten (etwas schwer zu beschreiben, er bewegt sich halt nicht gleichmäßig sondern springt hoch oder runter). Ausserdem zeigt er die falsche Drehzahl an. Im stehenden Zustand zeigt er dann eine Umdrehung von 400 o. auch 1800 min. obwohl der Motor normal läuft. Wenn man den Wagen ausschaltet bleibt er auch schonmal bei 200 U/min. stehen.
2. Problem welches glaube ich auch zeitgleich mit dem ersten auftratt ist ein dunkles Feld in der MFA. Wenn man den Wagen startet macht sie den normalen Check welches mit dem gelbfarbenen OK abschließt. Anschließend wird der eingestellte Radiosender eingeblendet. Nach ca. 5 Sekunden erlischt diese Anzeige dann. Wechselt man den Radiosender wird dies zwar auch wieder angezeigt, aber wieder nur für 5 Sek. Die beiden anderen Felder der MfA funktionieren einwandfrei.
Hat jemand eine Idee wo die Fehlerursache liegt?
habe mit dem Drehzahlmesser folgendes Problem:
Der Zeiger bewegt sich nicht analog des Gasgebens, sondern "hoppelt" in 5-er Schritten nach oben oder unten (etwas schwer zu beschreiben, er bewegt sich halt nicht gleichmäßig sondern springt hoch oder runter). Ausserdem zeigt er die falsche Drehzahl an. Im stehenden Zustand zeigt er dann eine Umdrehung von 400 o. auch 1800 min. obwohl der Motor normal läuft. Wenn man den Wagen ausschaltet bleibt er auch schonmal bei 200 U/min. stehen.
2. Problem welches glaube ich auch zeitgleich mit dem ersten auftratt ist ein dunkles Feld in der MFA. Wenn man den Wagen startet macht sie den normalen Check welches mit dem gelbfarbenen OK abschließt. Anschließend wird der eingestellte Radiosender eingeblendet. Nach ca. 5 Sekunden erlischt diese Anzeige dann. Wechselt man den Radiosender wird dies zwar auch wieder angezeigt, aber wieder nur für 5 Sek. Die beiden anderen Felder der MfA funktionieren einwandfrei.
Hat jemand eine Idee wo die Fehlerursache liegt?