Drehzahlmesser GII

Karrenquäler

Erfahrener Benutzer
Beiträge
81
Situation:

Nach Motortausch springt mein 16V (PL) nicht mehr an.
Spritzt nicht ein. Die kraftstoffpumpen laufen aber und Druck ist da.
Wenn ich aber bei eingeschalteter zündung, den warnblinker anschalte, geht der drehzahlmesser sofort hoch ( der motor ist aus !). Die MfA anzeige bleibt auch aus.
beim einbauen des neuen motors hab ich die kontakte aus dem stecker vom Hallgeber rausgezogen, kann es sein, das ich die nicht wieder richtig reingesteckt hab ?
 
Hi,

kann schon sein. Ohne Hallgeber kann er nicht anspringen. Am Stecker muss in der Mitte die Signalleitung zum Motorsteuergerät sein und aussen einmal Plus einmal minus. Steht aber glaub ich auf dem Stecker vom Zündverteiler drauf (+ 0 -)
 
was wo hinkommt weiß ich ja, nur net was was ist *gggg* .
wenn man den zündverteiler aufmacht, gehn ja drei käbelchen vom geber an den stecker und da weiß ich net was was ist, also den farbcode ( so nenn ichs jetzt einfach mal).
wie arbeiten hallgeber und einspritzanlage zusammen ? weil zündfunken hab ich
 

Ähnliche Themen

Automatikgetriebe Ganganzeige hängt

Totalausfall Bordnetz

5 Zyl.: Temp-prob's Kühlwass + heiß-Warnung

Drehzahlmesser und MFA spinnt

Sucheingaben

unterdruck 16v pl drehzahlmesser

,

warum knackt der drehzahlmesser

,

drehzahlmesser pl

,
golf 16v pl drehzahlmesser spinnt
, abk motor hallgeber tauschen
Zurück
Oben