Drehzahlbegrenzer

VWPimpo

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Hi Leute...
ich denke ich gehe recht in der Annahme, dass mein 6N n drehzahl begrenzer hat und deswegen bei knapp 6000 U/min schluss ist... Aber eigentlich müsste doch da noch n bisschen Drehzahl drin sein oder? Ich will ihn nicht sinnlos überdrehen aber von mal angenommen 300-400 U/min mehr dürfte er doch keinen Schaden nehmen oder? ich denke, dass die motoren heutzutage damit klarkommen würden... also wenn einer ahnung hat --> posten+

THX
 
so weit ich weiß ist der Drehzahlbegrenzer nichts weiter als ein Quarz. wenn man nun dieses Quarz gegen eines mit einem anderen Wert aus tauscht, verändert man die max. drehzahl.
So sfunktioniert es im 86/2F Polo. Ob es im 6N genauso ist, das kann ich dir nicht sagen...
 
huh.gif
wo soll das ding sitzen??
 
sicherlich ist das Quarz ein elektronisches Bauteil im Steuergerät.
 
na jipieeee
unsure.gif

also wars das...oder doch nicht? der oldman weiss doch sicher beschied... hol ihn ma
wink2.gif
 
Juhu Steuergeräte löterei
biggrin.gif


Das sogenannte Quatz sitzt im Steuergerät wenn es vorhanden ist !!
huh.gif


Soweit ich das weiß macht das nämlich der Chip !!
ohmy.gif


Chip Chip hura
tongue.gif
 
Hi Leute

ich denke mal das wohl die Kraftstoffzufuhr im Steuergerät zuerst abgeregelet wird !(wegen dem Kat)

MFG

BAO
 

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