Doppel-DIN Navi im A4 B5 ???

snoopy0815

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo!

Als frischgebackener A4-Besitzer (A4 Avant, Bj 98, B5) möchte ich gerne ein Navi nachrüsten. Kann evtl. günstig an ein Doppel-DIN-Navi (wie im aktuellen Modell verbaut) rankommen und würde das gerne verwenden.
Leider sieht es aber nicht so aus, als wenn das passen würde. Ich habe zur Zeit das Original-Audi-Radio drin. Ist breiter als ein DIN-Schacht und hat etwa die Höhe. Drunter sitzt die Klimakontrolle.
Nun habe ich gerüchteweise gehört, man könne einen anderen Rahmen verwenden und habe dann den Doppel-DIN-Schacht.
Da ich mir nicht vorstellen kann, wie das gehen soll, würde ich gerne mal die Profis im Forum um Hilfe fragen. (Suche nach A4 und Navigation im Forum hat keine nützlichen Hinweise ergeben)

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps!

Mit besten Grüßen.
Jan
ninja_hide.gif
 
Halli Hallo.

Das, was du vor hast, funzt nur mit sehr viel aufwand.
Es gibt zb die Möglichkeit, die Mittelkonsole (ab Aschenbecher aufwärts) aus GFK neu zu modellieren. das würde bedeuten, das man die Klimaautomatik nach unten rückt und der ascher dafür weichen muß. Darüber wird dann ein Schacht Modelliert, in den die Navi passt. Dazu muß aber echt alles auseinander geflückt werden. Um einen eindruck zu bekomen, ob dir das der Aufwand wert ist, würde ich empfehlen, eine carhifi zeitschrift zu kaufen und die Berichte genaustens zu studieren. (ich empfehle Car&Hifi) Dort sind oft solche umbauten zu sehen und gelegentlich wird auch der aufwand des einbaus beschrieben. Vielleicht geht es dabei nicht um ne Doppel DINnavi, aber ob nun das, oder ein einfacher moni, das ist pi mal daumen das gleiche.

Allerdings wäre es einfacher, wenn du dir ne navi mit ausklappmoni (zb clarion,hier die Website) besorgst oder du nimmst eine von alpine( Alpine Website ), die haben einen sehr hoch auflösenden Display. (ohne ausklappen...) Die mit ausklappmoni haben allerdings oft keinen Naviprozessor intern. da muß dann noch ne Navi- blackbox dabei...

soviel dazu, ich wills ja nicht übertreiben. Falls noch was ist, einfach ne PM.

Bye.
biggrin.gif
 
Hi!

Vielen Dank für die Erläuterung.
Mir ging es eigentlich wirklich darum, das Original-Navi von Audi einzubauen. Hatte früher einen Golf 4 mit Navi (Blaupunkt steckt ja dahinter) und wollte das gerne wieder haben. Aber den Aufwand ist es wirklich nicht wert. Dann werde ích mein bewährtes Becker Trafic Pro wieder einbauen. Die Blende dafür habe ich schon bestellt.
rolleyes.gif


Die Display-Systeme von Alpine, VDO Dayton und einigen gleichwertigen Hersteller sind mir derzeit noch zu teuer. Da stimmt, für meinen Geschmack, das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Aber das ist natürlich auch wieder eine Philosophie-Frage...
wacko.gif
rolling.gif


Also vielen Dank nochmals.

Mit besten Grüßen.
Jan
 
ich frag mich gerade wieso aus GFK modelieren????

es gibt die Doppel-DIN-Mittelkonsole für den B5....
nur sind die rar und teuer....
 
Hallo!
Was bedeutet denn "teuer"?
Ich vermute mal, dass man das Ding bei VAG noch neu bestellen könnte....???
rolleyes.gif


Mit besten Grüßen.

Jan
 
also was das Teil bei VAG neu kostet weiß ich nicht

aber hier mal ein Bsp damit du weißt was da auf die zukommt

Doppel DIN

oder gib als Suchbegriff Doppel Din ein....
 
Ok... jetzt weiß ich, dass der Nutzen hier in keinem Verhältnis zum Aufwand steht.
sad.gif

Ist zwar schade, aber ich bin bis jetzt mit meinem Becker Traffic Pro und meinem Mobile Navigator 4 auf MDA-II gut durchgekommen. Wird auch noch ne Weile gehen...
wink.gif


Vielen Dank für den Augenöffner...
blink.gif


Mit besten Grüßen.
Jan
 

Ähnliche Themen

Audiradiowechsel, da Lautstärkeregler kaputt

Batterie der Funkfernbedienung von A4, Mod. B5, Bj 12/98

A4 B5 "Kleines" Navi nachrüsten

Umbau Mittelkonsole auf Doppel- Din bei einem A4

Tacho tausch A4 B5 1,8T mit Automatik/Tiptronic ?

Sucheingaben

a4 b5 doppel din

,

a4 b5 doppel din umbau

,

audi a4 b5 doppel din

,
audi a4 b5 mittelkonsole doppel DIN
, audi a4 b5 navi nachrüsten, a4 b5 doppeldin, audi RS4 B5 Mittelkonsole doppel din schacht, http://www.pkw-forum.de/8909-doppel-din-navi-a4-b5.html, audi b5 doppel din, b5 doppel din, audi a4 8d doppeldin, audi a4 b5 umbau auf doppel din, audi a4 b5 doppel din umbau, audi a4 b5 doppel din umbau anleitung, doppel din radio audi a4 b5, mittelkonsole audi a4 b5 doppel din, audi a4 doppel din umbau, audi rs4 b5 doppel din schacht, doppel din audi a4 b5, audi a4 b5 doppel din schacht, Doppel DIN schacht im audi a4 b5, doppeldin a4 b5, audi b5 doppeldin umbau, doppel din schacht audi a4 b5, Navi A4 B5
Zurück
Oben