DMX Automatikgetriebe macht Probleme, kein Vortrieb mehr.

jojo10

Benutzer
Beiträge
9
Hallo Zusammen,
Hier mein Problem mit dem Getriebe:
Es geht um einen A4 FL Bj.99 mit einem 1,9Tdi 110 PS AFN Motor und einem DMX Automatikgetriebe. Es sind am Motor einige Arbeiten gemacht worden weil er Kühlwasser verloren hat. Nach dieser Reparatur ist das Auto auch bewegt worden und das Getriebe hat normal geschaltet. Dann wieder in die Werkstatt auf die Bühne und es sind die Bremsen vorne und hinten wie auch die Achs-Manschetten und der ABS Sensor hinten links gewechselt worden. Der Sensor war kein Original Teil. Alles zusammen und als er aus der Werkstatt sollte ist er angefahren ein stück vorgefahren, zurück gesetzt, 3m vor gebremst und auf der Bremse geblieben mit eingelegten D-Gang und die Lenkung einmal von ganz recht nach ganz links bis in den Anschlag gedreht, wollte weiterfahren und dann kein Vortrieb mehr. Auch nach nochmaligem Schalten Starten nichts.......
Das einzige was sich bewegt ist der Tacho, der zeigt nach Drehzahl des Motors einen Wert an und das Getriebe dreht auch, da beim einlegen des Parkgangs die Klinke rattert. Nach ca. 15 Minuten noch einmal gestartet, und es ging einen Meter und dann wieder nichts. Ausgelesen wurde das Auto vorher und es was im Getriebe kein Fehler hinterlegt.
Vielleicht kann mir ja einer einen Hinweis geben wo ich ansetzen kann, ich wollte noch ein Ölwechsel machen aber jetzt weis ich nicht...... Werde Heute noch einmal auslesen und sehen was rauskommt.
Irgendwie bin ich verwirt, da am Getriebe nicht gemacht worden ist und das Auto vorher problemlos lief.


Gruß
Jojo
 
Also ich denke, dass sich hier ein Gleichlaufgelenk zerlegt hat aufgrund von Problemen bei der Montage. Das ist das naheliegendste, da hier gearbeitet wurde.
 
Hallo Fuchs,
Habe heute ausgelesen und nachgeschaut, gestern wo ich die Bremse gemacht habe war es schon zu spät und ich wollte auch um 21.30 Uhr nach hause. Es ist kein Fehler im Automatiksteuergerät hinterlegt. Danach habe ich den D Gang eingelegt und mit angezogener Handbremse im Motorraum die Antriebswellen angeschaut, und siehe da, die rechte Welle dreht sich aber das Rad nicht, also das Gelenk ist nicht richtig montiert oder hat sich zerlegt??? Werde ich morgen sehen.
Danke an dich für die schnelle Antwort.
Gruß
Jojo
 
Hallo Fuchs,
War das Äußere Gelenk, ist nicht in der Verzahnung gewesen oder ist wieder raus gegangen. Jetzt noch einmal raus und richtig auf die Verzahnung und siehe da alles läuft wieder. Jetzt wo er läuft habe ich Probleme mit den ABS-Sensoren der Hinterachse aber es werden die ABS-Ringe sein und ich habe gerade neue gekauft. Sind schon andere Ringe, vorher aus Blech gestanzt und jetzt Massiv gefräst. Morgen werde ich mal sehen wie es aussieht wenn die neuen drauf sind. Gruß
Jojo
 
Ja ich würds auch erst mit dem Rotor versuchen, da die gerade bei dem Alter schon ziehmlich anfange zu gammeln. Kann man ja problemlos einzeln kaufen und tauschen.

Ansonsten muss man zunächst über die Messwerte bei langsamer Fahrt schauen, welches Rad hier nicht oder mit falschem Signal erkannt wird.
 
Hallo Fuchs,
Werde ein neues Thema eröffnen für die ABS Geschichte die sich jetzt erledigt hat aber für ander interesant sein kann.
Gruß
Jojo
 

Ähnliche Themen

Daihatsu Charade G10 Modell 1981 (Bj.12/80)

Vergleichstest Golf 5 / neuer Astra

Sucheingaben

automatikgetriebe dmx

,

automatikgetriebe passat 3b dmx

,

passat 3b automatik kein vortrieb

,
dmx getriebe
, Automatik Getriebe kein Antrieb, vw 01n kein vortrieb, dmx automatikgetriebe, audi dmx getriebe, automatikgetriebe audi dmx sensor, dmx getriebe probleme, automatikgetriebe kein vortrieb, dmx getriebe sensor, a8 kein vortrieb mehr, automatikgetriebe audi a6 dmx, getriebe dmx, audi a6 dmx getriebe, automatikgetriebe dmx probleme, dmx getriebe teile, audi 80 automatik kein vortrieb, a6 4f automatikgetriebe macht kein mucks, audi a4 2.4 automatik kein vortrieb, afn automatik, audi a6 va automatik anfahrschwäche, welche getriebe gegen dmx, automatikgetriebe dmx audi
Zurück
Oben