Diverse Probleme mit Polo 86c

aaa99

Neuer Benutzer
tach!

also ich hab hier nen polo 86c und ich glaub der wurde auch 86 oder 87 gebaut.

naja auf jeden fall ist irgendwas am tacho kaputt. die öl-leuchte brennt schon permanent seit nem jahr. hat mich net weiter gestört, da ich von nem mechaniker versichert bekommen hab, dass alles mit dem öl stimmt und nur die schaltung beim tacho kaputt ist.
nun gibts aber dazu noch nen schrillen ton, der ganz schön lästig ist.
hab den tacho jetzt mal ausgebaut und diesen summer gesucht um ihn abzuklemmen, find ihn allerdings nicht.
hab mal ein paar bilder gemacht, vielleicht könnte mir jemand sagen wo ich ihn finden kann

dann hab ich noch ein problem: wenn es kalt oder regnerisch ist und ich zum stehen komme, läuft der motor erst rund, dann macht es irgendwo klack und er säuft ab. das kann ich nur unterbinden wenn ich immer bisschen gas gebe.
sehr nervig ist auch wenn es sehr kalt ist, geht er sofort aus, wenn ich vom gas gehe...
woran liegt das?
das kommt aber erst wenn er schon ein bisschen gefahren ist, kurz nachem ersten start läuft alles wunderbar.

danke für jede hilfreiche antwort!

Also wenn Du nen schrillen Ton bekommst, trotz eines korrekten Ölpegels wird wohl die Ölpumpe hin sein !!!???

Zumindest war das bei meinem damals so!

Also auf dem Fotos ist der Summer nicht zu sehen, denk ich!!!
Ich kenn nur den Summer aus dem Polo 3 2F und der ist rund, schwarz, ca. 15mm hoch und hat auf dem Kopf ein kleines Loch für den Summer. ah ja und der hat 2 kleine Lötpins.
Weiß zwar nicht ob ich dir helfen konnte aber nach sowas würde ich mal suchen.

Gruß>>> Polofan

der mechaniker sagte öldruck alles okay, nur die schaltung hinten auffem tacho hätte ne macke... ich glaub ihm einfach mal und seit 1 1/2 jahren läufts so auch wunderbar
biggrin.gif

nur war der schrille summton dazu gekommen.

hab das problem übrigens lösen können...
nach so einem kleinen teil mit loch hatte ich nämlcih auch gesucht, aber der ton wird tatsächlich bei der kupferspule auf dem letzten bild erzeugt.
hab den "vibrationskörper" abgeklebt, jetzt summt es net mehr

trotzdem danke für die bemühungen