Diebstahl /Aufbruch - was kann ich machen um ihn zu erschweren ?

Maat

Benutzer
Beiträge
20
Hallo !

Ich habe schon ein bisschen herumgelesen hier aber bin nicht fündig geworden....
Heute habe ich erfahren, dass es wohl trotz der "tollen" VW-Schliesstechnik keine grosse Aktion sein soll, den Golf IV Bj. 2001 zu öffnen ohne dass es Alarm gibt.
Da ich das MFD-Navi habe gefällt mir das schon gar nicht. Dazu kommt, dass mir ein Kollege sagte "In der Auto-Bild gab es eine Anleitung dafür -> VW-Knacken für Newbies".
Gibt es irgendwelche Massnahmen z.B. das Türschloss zu entfernen für "nur-Funk-öffnung" ?
Hat jemand sich über dieses Thema schonmal Gedanken gemacht ?
Da der Wagen vor meinem Schlafzimmerfenster steht, wär mir mit einer sicheren Alarmauslösung schon geholfen.....
Danke für Tipps

Mark
 
versucht mal vornen die Grieffen von die Hintere Türen zumachen!
Dann hast du kein Schloss mehr an den Türen.
 
An sowas hab ich auch schon gedacht - nur öffnung per funk - ist das kofferraumschloss auch gefährdet ?
 
Könnte man von einem Rechtslenker den Türgriff in die Tür einbauen der kein Schloss hat ?
 
Hmm, ich glaube, so richtig hilft das auch nicht... einem Freund von mir wurde der golf IV ausgeräumt, ohne das auch nur eine Einbruchsspur entstanden ist - wohlgemerkt, der Wagen war abgeschlossen!!!

Wieso?? Nun, offensichtlich ist es ein leichtes, mit technischen hilfsmitteln beim abschließen den Funkcode aufzufangen und im sozusagen im "Reversemodus" später dann (z. B. in der Nacht) zum öffnen des Wagens nutzen... (achtet, bin technischer Laie, kann nur das wiedergeben, wie es die Plizei erklärt hat). In der betr. Nacht wurden jedenfalls im Raum Do/Hamm/Unna mind. 6 VW´s nach dieser Masche geräumt (insb. Hifi/Audio).

Also, nur funk ist letztlich auch nicht so sicher... hilft nur noch VER-sichern...
wink2.gif


Grüße joerg
 
Also - ich hab mir gestern so'n Blinddeckel geholt.
Teilenummern:
3B4 839 879 für die Kappe, 1,80
3B4 839 167 für den Deckel, 2,30 jeweils + MWSt.
Den könnte man zwar aufbohren aber ich mach dahinter ein stumpfes WIDIA-Wendeschneitplättchen von ner Drehmaschine. Das wird dann weniger einfach. Zu dem Funkcode: soweit ich weiss ändert sich der Code dynamisch - d.h. nach jedem Sendevorgang wird ein neuer Code generiert. Aber vielleich ist hier ein Spezi, der das genau weiss........?!
 

Ähnliche Themen

E-Autos im Vergleich – neue Modelle von VW und Audi

2.mal durch die praktischen Prüfung durch gefallen

Eure Meinung zum Passat TDI Bj 2007

Hilfe Blinker gehen nicht Passat b6

nach tausch der antriebswelle achsvermessung durchführen?

Sucheingaben

VW Navi-Schloss

,

VW zeigt Navi-Schloss

,

Navi schloss

,
navi diebstahlschutz audi
, audi navi diebstahlschutz, navi-schloss, diebstahlschutz vw zeigt navi-schloss, audi a3 diebstahlsicherung, diebstahlschutz: vw zeigt navi-schloss, widia diebstahl, audi a3 navi diebstahl, volkswagen navigationsgeräte diebstahlsicherung, Diebstahlsicherung Audi A3, Vw navischloss, diebstahl navi golf, kofferraumschloss aufbohren, Navi schloss audi, Navischloss, kofferraumschloß aufbohren, vw navigationsgerät schloß, audi a6 navi diebstahl, audi a4 b8 diebstahl sichern, navi-schloss vw teilenummer, diebstahl navi vw passat b7, navischlösser
Zurück
Oben