dichtung der ölwanne

chikota

Erfahrener Benutzer
hei männers,
die ölwannendichtung ist leicht schwitzig. kann ich die ölwanne ausbauen ohne getriebe oder motor anzuheben ? sprich geht sie einfach raus nachdem die schräubchen gelöst wurden. und zweitens, wird die dichtung mit dichtmasse eingesetzt? motor ist 1,0 aer polo 6n mit schaltgetriebe.

guck doch einach drunter ???? dann siehst du das doch ? ich mein die geht ohne grosse probs raus.

jepp, hab ich, will nur sicher gehen das da nich noch ne klemmung am getriebe oder so iss. iss echt blöd dann da zustehen. einfach drunter iss nich. muss immer erst aufbocken, du verstehst, garage wagenheber zwei böcke handlampe matte anzug...
happy.gif
also eine typische "mach mal eben schnell" aktion

also ölwanne ab is doch kein thema, einfach runter das ding neue dichtung und wieder hoch damit :w00:

hei,
hmm, einfach runter und hoch damit....
hab die werkstatt gefragt, 2,5 stunden richtzeit, auspuff ab, welle lösen...
cool.gif
wird schon, hab ja keine zwei linken hände
smile.gif
und ausserdem, guckt mal was ihr fürn fahrzeug habt und was ich für einen hab. muss nicht das gleiche sein.
wink.gif

Welle Lösen, Auspuff ab? Hm... also beim 2F habe ich die einfach so abbekommen.
biggrin.gif

Okay, ein bissl fummelig war es schon. Brauchte so ne Stecknuss mit dünnem Rand.

Aber bevor Du alles wieder zusammen baust... mach alles schön sauber von alten Dichtungsresten. Dann einfach neue Dichtung zwischen Ölwanne und Block und fest das Ding. Muß nur alles schön sauber sein.

M.f.G. Timo

ok, nur der vollständigkeit halber: antriebswell rechts muss an der getriebeseite gelöst werden, wegen einer schraube der ölwanne, auspuff kann dran bleiben. arbeitszeit 2 stunden 20 minuten.
smile.gif
war goil!!!
rolling.gif

Sucheingaben

ölwannendichtung polo 6n

,

polo 6n ölwanne ausbauen

,

polo 6n ölwanne

,
polo 6n ölwannendichtung wechseln
, ölwanne polo 6n, polo 6n ölwannendichtung, vw polo 6n ölwanne ausbauen, ölwannendichtung wechseln polo 6n, ölwanne ausbauen polo 6n, Polo 6N Ölwanne wechseln, audi a3 8p ölwanne wechseln, polo 6n2 ölschraube oder dichtung, ölwannendichtung vw polo 6n, leichter ölfilm an der ölwanne audi a3 8p, vw polo 6n ölwannendichtung, polo 6n2 ölablassschraube undicht, ölwannendichtung wechseln polo kosten bei vw, audi tt 8n ölwannen neue dichtung wechsel, ausbau olwanne audi a2, ölwannendichtung wechseln beim polo 6n 1 0l, vw polo 6n öl trpft unter ölwanne, 1, oelwanne polo 6n abdichten, polo ölwannendichtung, undichter motor polo 6n
Zurück
Oben