Diagnosegerät für Polo?

Also ich habe den S-101 mit Canbus Funktion und bin zufrieden mit dem, Fehler lesen- löschen, service zurücksetzen, was ich gemerkt habe das er nicht bei jedem auto service zurücksetzen kann, bei manchen macht er das bei manchen nicht.
Aitbag ABS usw. nie probleme gehabt, wie gesagt nur beim service intervall zurücksetzten macht er nicht immer mit.

es ist halt nix besonderes aber es reicht für den eigenen bedarf, und für die schnelle eigene diagnose.
 
Danke schon mal Bikerboy aber blos zum Zurücksetzen würde es das sx 45 auch tun, mit dem S-101 kann man angeblich die DK anlernen usw...noch eine andere Frage kann man irgendwie prüfen ob die KM stimmen oder manipuliert worden sind?
 
Die DK neu anlernen und Adaptieren müsste funktionieren, wenn man wüsste wie und welche codierung , ich konnte zum beispiel meine Standheizung wieder entriegeln, die hinteren bremsen (Elektische Feststellbremse) stellmotoren zurückfahren um die bremsen zu wechseln. man kann auch durch die CAN-BUS funktion z.B. das wenn man den rückwärtsgang einlegt das der hintere scheibenwischer angeht deaktivieren, oder den Gurtwarner deaktivieren.

man muss halt die befehle kennen, und muss sich mit der materie auskennen, ansonsten kann man schon sehr viel mit dem S-101 und reicht volkommen aus.
 
hm, im Link ist das anders beschrieben. Ich meine wenn der Tachooptimierer die KM Leistung digital geändert hat kann man dem auf die Schliche kommen?
 
Für den 6N sicherlich ausreichend, da hier ja alles in den Rep-Leitfäden noch dokumentiert sein sollte. Bei neueren Fahrzeugen nicht mehr wirklich ausreichend, da die Informationen fehlen und die sind eigentlich mittlerweile wertvoll, daher bleibt nur der Griff zu VCDS bei diesen Fahrzeugen. Aber beim 6N kommst normal mit nem billigen KKL-Interface und VCDS-Lite oder WBH-Diag auch aus.

Bzgl. Laufleistung: Beim 6N ist da nix möglich. Und selbst bei Fahrzeugen wo es möglich ist, ist das keineswegs ein Beweis, wenn dort eine andere Laufleistung rauskommt.
 
theoretisch gesehen muss doch das passen oder wie kommt das vor das andere werte kommen, es währe fatal wenn man ein auto kauft wo er so um 100tkm runter gesetzt wurde, naja wenn es danach geht ist der stempel beim tüv oder inspektionen auch nicht mehr aussagekräftig so das man drauf bauen kann. da es auch welche gibt die sowas manipulieren können :(
 
Für den 6N sicherlich ausreichend, da hier ja alles in den Rep-Leitfäden noch dokumentiert sein sollte. Bei neueren Fahrzeugen nicht mehr wirklich ausreichend, da die Informationen fehlen und die sind eigentlich mittlerweile wertvoll, daher bleibt nur der Griff zu VCDS bei diesen Fahrzeugen. Aber beim 6N kommst normal mit nem billigen KKL-Interface und VCDS-Lite oder WBH-Diag auch aus.

Bzgl. Laufleistung: Beim 6N ist da nix möglich. Und selbst bei Fahrzeugen wo es möglich ist, ist das keineswegs ein Beweis, wenn dort eine andere Laufleistung rauskommt.

Ich kann aus erfahrung sagen das fuchs_100 recht hat, ich sage mal für eine leihen und für die schnelle diagnose kann man sich das zulegen.
der S-101 ist nichts halbes und nichts ganzes.

Habe in diversen foren auch gelesen das er die steuergeräte kaputt machen soll aber, mir selber ist das noch nicht passiert, solange man den stecker nicht im betrieb oder bei angelassener Zündung rein oder raussteckt kann da eigendlich nix passieren.
 
KM Tuning ist gang und gäbe, is ja auch ganz einfach bei den Digitaldingern!
@Fuchs, ich hätte schon gedacht dass man zb mit dem AutoDia s 101 auch Parameter auslesen kann, also Sensorwerte oder DK Stellung etc...
kann man beim 6n2 auch die Zündung auslesen bspw Zündspule defekt etc?
 
Also wenn einer viel Zeit und Mühe in eine Manipulation investieren will, dann passt er die Werte in anderen Steuergeräten auch an. Alles lässt sich ändern, man braucht nur die nötigen Mittel und Werkzeuge, sowie das Wissen. Wird außerdem ein Steuergerät ersetzt, stimmen die Kilometerstände auch nicht mehr überein.
Was das Gerät explizit kann, weiß ich nicht, hab halt nur die Infos von Leuten, die es besitzen, aber die nötigen Infos zu Vorgehensweisen, Codierungen und Anpassungen fehlen definitiv, die liefert einzig und alleine VCDS.

Nein, sowas lässt sich nicht diagnostizieren mittels Tester. Bzw. die Diagnose übernimmt ja das jeweilige Steuergerät und dazu muss man ihm vorher das beigebracht haben, was es erkennen soll.
Zündspulen misst man einfach durch und i. d. R. sterben die einen schnellen und plötzlichen Tod. Die sind einfach schlagartig total hin.
 
So, auf Nachbesserung hatten die auch keinen Bock und nachdem ich erzählt habe dass ich das Auto auch schon bei VW habe anschauen lassen hat er nur gesagt "nehmts die Kennzeichen wieder mit meldets ihn ab und bringts mir die Papiere dann kriegts Euer Geld wieder" und so wirds gemacht! Auf Youtube laufen viele Polos mit dem Dieselgenagel rum und irgendwie findet keiner so wirklich den Fehler. Auf Genagel und unendliche Fehlersuche hab ich keine Lust mehr deswegen beende ich das Experiment Polo glaube ich...
 
Naja war zu erwarten. Die 1,4er im Golf IV haben auch alle diese geklappere, davon geht aber kein Schaden aus. Gut man müsste das sich erstmal genau anhören, wie es bei dem war, aber ich würd da nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
 
wenn ich nicht weis wos Klappern herkommt habe ich einfach kein gutes Gefühl, und wenn ich einen Diesel will dann kaufe ich mir einen...das Auto ist jetzt zurückgegeben das passt schon. Jetzt geht die Suche weiter...
Schönen Tag an alle!!
 
ich muss aber auch sagen, ich bin echt entäuscht von VOLKSWAGEN !!!!!!!!
selbst ein auto was gerade vom band runter rollt, sehr schlecht zusammen montiert,
meine schwester hat den neuen jetta gekauft, beifahrertür innenverkleidung schlecht montiert, (so schlecht das es bei jeder bodenwelle klackert)
rechts beifahrersitz leder knitterig an einer stelle (faustgroß) sonst alles glatt wie es sein soll.
blechgeklappere vom hitzeschutzblech im motorraum u.s.w..

seit dem ich meinen Passat 3C hatte kaufe ich mir nie wieder ein neuers auto.
 

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