DER NEUE CADDY - wird wieder auf der GOLF /TOURAN Basis gebaut

orkfresh

Erfahrener Benutzer
Beiträge
1.824
VW hat inzwischen den Stadtlieferwagen und Kombi auf der Nutzfahrzeugmesse RAI in Amsterdam offiziell präsentiert und auch neue Fotos - unter anderem vom Innenraum - veröffentlicht.
Auch die Preise stehen inzwischen fest (siehe Tabelle). Hier wird deutlich, dass VW das Augenmerk auf niedrige Einstandspreise gelegt hat - zu Lasten der Ausstattung. Serienmäßig sind Fahrerairbag und ABS, aber selbst eigentlich selbstverständliche Kleinigkeiten wie Radio (ohne Kassetten- oder CD-Player), elektrische Außenspiegel und Fensterheber, höhenverstellbare Sitze, Make-up-Spiegel oder Zentralverriegelung sind extra zu bezahlen.

Der Kombi hat zusätzlich einen Beifahrer-Airbag und ist optional mit ESP zu haben. Immerhin: Im Gegensatz zu den Gepflogenheiten bei Pkw sind für beide Varianten gleich zehn aufpreisfreie Uni-Lackierungen im Angebot.

Preise VW Caddy Kastenwagen Kombi
Benziner 1,4 (75 PS) 14.187 14.581
1,6 (102 PS) 15.097 15.492
Diesel 2,0 SDI (69 PS) 15.074 15.469
1,9 TDI (105 PS) 16.837 17.232

Die Preise verstehen sich als Basispreise für den deutschen Markt in Euro zzgl. Überführungskosten. Angegeben sind zur besseren Vergleichbarkeit auch beim Kastenwagen Brutto-Preise.

Der Vorderwagen ist im Wesentlichen mit dem Touran identisch; insgesamt ergibt sich laut VW ein Gleichteileumfang von über 50 Prozent, was die Kosten senkt. Angeboten wird das Modell wie der Vorgänger als Kastenwagen und Kombi; das Ladevolumen konnte dagegen um 300 Liter gesteigert werden und beträgt künftig 3,2 Kubikmeter. Grund hierfür sind nicht zuletzt die gewachsenen Außenmaße (Länge 4,40 Meter, Breite 1,80 und Höhe 1,83 Meter; Radstand 2,68 Meter).

Der Frachtraum ist von hinten durch Heckflügeltüren oder eine Heckklappe zugänglich. Die serienmäßige rechte Schiebetür erlaubt auch das Beladen von der Seite. Wahlweise lässt sich der neue Caddy mit einer zweiten Schiebetür bestellen; aber auch die Abwahl der rechten Schiebetür ist möglich. Die Ladebreite zwischen den Radkästen misst 1172 Millimeter, die Ladelänge 1781 Millimeter. Der durchweg ebene Ladeboden erlaubt das Laden einer Europalette. Die maximale Zuladung beträgt 750 Kilogramm.
Der Kombi wurde als Siebensitzer konzipiert; die zweite Rückbank ist gegen Aufpreis zu haben. Zur Sicherheit bei einem Heckaufprall in dieser Konstellation hat sich Volkswagen nicht geäußert. Bei umgeklapptem Gestühl ist Platz für 2.305 Liter Ladung.

Vier Aggregate kommen im neuen Caddy zum Einsatz. Zur Markteinführung im Frühjahr 2004 werden der 1,4 Liter-Benziner 75 PS und der neue 2,0 Liter-SDI mit 70 PS zur Verfügung stehen. Die stärkeren Aggregate sollen kurze Zeit später folgen; es handelt sich um den 1,6 Liter-Benziner (102 PS) und den 1,9 TDI mit 105 PS.

Um die passive Sicherheit kümmern sich Dreipunktgurte auf allen Plätzen sowie zwei Airbags (Seitenairbags optional), ABS mit Bremsassistent, vier Scheibenbremsen und ASR. ESP ist auf Wunsch beim Kombi in Verbindung mit den stärkeren Motoren zu haben.



2364_1.jpg


2364_2.jpg


2477_11.jpg


2364_4.jpg


2477_3.jpg


2477_4.jpg
 
Wenn ich jetzt sagen würde, dass mir der neue Caddy gefällt, dann könnte ich auch behaupten, dass der "Diddää" Bundeskanzler ist!
biggrin.gif


Aber er macht einen praktischen und robusten Eindruck auf mich. Auf jeden Fall besser als z.B. ein Fiat Doblo.

Frei nach dem Motto "Nicht schön, aber ..."
 
Moin!

Praktisch ist das Teil, zumindest siehts danach aus und ich finde soo schlimm sieht er nicht aus. Für Handwerker etc. ein nettes Auto.

mfg
Karl
 
6 Jahre nach dem Berlingo, da wurde es auch Zeit für einen Hochdachkombi von VW!
Die Dinger von Renno und Ziehdröhn verkaufen sich ja wie geschnitten Brot, bei uns kommt die Post und der Schornsteinfeger mit so was daher, mein Cousin hat auch einen.
Weiß jemand, was der Sinn dieser Längsrillen im Dachblech ist? Die hat der Opel Combo auch und das sieht sch... aus. Die Radausschnitte sind auch viel zu groß.
Ansonsten: das dunkelblaue Teil mit den Alus ist doch anschaubar, innen ist der neue Golf ja auch nicht viel schöner. Besser als Ford Tourneo, Doblo, Kangoo und das Teil von Obbel, gegen Berlingo/Partner wirkt er leider arg lieferwagenmäßig.
Weil ich nie genug Platz im Auto haben kann, schau ich mir den Caddy mal an, vielleicht ist das was für mich. Hier gibt’s (mit Ausnahme der Hinterachse) wohl aktuelle VW-Technik für kleines Geld, Image und lackierte Kunststoffe sind mir total egal.

Gruß
Joerg
 
Moin!

Ich finde, das Auto sieht besser aus als Berlingo und Kangoo und wie sie alle heissen.
Aber aufs Aussehen dürfte es der Zielgruppe eines solchen Autos auch eher weniger ankommen, praktisch muss er sein.

mfg
Karl
 
Zum Dach =>

Stabilität!


Du kennst doch den Trick mit dem gefalteten Blatt Papier, wo ein Buch darauf hält....
 

Ähnliche Themen

Diversen VW Teilen.Alles VB.Halle muss Leer!!! Neu & Gebraucht Golf 1-3 usw

Werkstatthandbuch So wirds gemacht für Passat bis 02/05

Skoda Octavia Combi

VW Golf Plus

Neuer VW Passat: Fotos & Infos!

Sucheingaben

wo wird der vw caddy gebaut

,

caddy außenmaße

,

außenmaße caddy

,
wo wird der caddy gebaut
, touran basis, caddy auf basis, wo wird vw caddy gebaut, doblo caddy, außenmaße touran, der neue vw polo wo wird er gebaut ?, Wo wird VW Caddy gebaut ??, caddy oder touran, der neue caddy länge, golf caddy Länge, Basis der neue Caddy, Außenmaße caddy Touran, welche basis hat der touran, vw caddy aussenmaße, schornsteinferger caddy zu verk, touran welche basis, so wird ein caddy gebaut, golf außenmaße, golf aussenmasse, a4 b6 ladebreite, vergleich golf caddy platz
Zurück
Oben