Der Neue Bußgeldkatalog

AuBiene

Neuer Benutzer
Moin meine lieben Mitautofahrer,
in ein paar Monaten kommt auf uns alle der neue Bußgeldkatalog zu. Größte Neuerung wird die Reformation der Punkte in Flensburg.
Da die Neuerung die das Kraftfahrt Bundesamt geschrieben haben allerdings wieder äusserst Kryptisch gehalten sind hab ich mich mal nach etwas verständlicheren Infos umgeschaut.
Hier gibts eine recht übersichtliche Aufzählung der Änderungen des Neuen Bußgeldkatalogs und hier eine Infografik.

Wie steht ihr denn der neuen Änderungen gegenüber, ich selbst kann mich damit noch nicht so wirklich anfreunden.

Ich bin bisher erst einmal mit dem Bußgeldkatalog konfrontiert wurden *zum Glück* Von daher mache ich mir gar nicht solche Gedanken über das neue Punktesystem. Aber danke für die Grafik! :)

Auch wenn der Thread jetzt schon was älter ist würde ich noch gerne was hinzufügen (falls nochmal jemand drauf zurückgreift und ihn liest):

Mit dem neuen Bußgeldkatalog gab es ja auch ein neues Punktesystem und die Punkte verfallen auch anders, wie ich herausgefunden habe. Irgendwie gab es da bei meinem Onkel ein riesen Chaos weil manche Punkte noch nach dem alten system und andere nach dem neuen verfallen und man dann eigentlich gar nicht mehr richtig weiß, was jetzt Sache ist. Ich hab im Internet ne ganz gute Seite gefunden, wo genau beschrieben wird, wie die Fristen vor und nach der Reform waren bzw. sind. Außerdem verfallen alle Punkte nach den gleichen Fristen ab 2019, was das Ganze um einiges erleichtert finde ich. Wenn jemand das nochmal nachlesen möchte, dann kann er das hier machen: ➥ Punkteverfall - fuehrerscheinfix.de 

Schönes Wochenende euch allen :)

Fahrt ordentlich - dann braucht euch das gar nicht zu interessieren. :D