Defektes Zweimassenschwungrad

Kaufmann1

Neuer Benutzer
Hallo,

habe einen A4 TDI Baujahr 05/2008, in 04/2010 wurde das Zweimassenschwungrad auf Gewährleistung ausgetauscht, da bei laufendem Motor ohne eingelegtem Gang Geräusche vorhanden war.
Kurze Zeit später trat folgendes Prpblem auf, beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl rutschte die Kupplung durch.
Auf Nachfrage bei meinem Audi-Händler wurde dies auf das ABT-Tuning geschoben, wegen dem höheren Drehmoment.
Vor kurzem war ich in einer freien Werkstatt, um die Kupplungsscheibe zu erneurn, wegen des o. g. Problems.
Die Kupplungsscheibe war nicht verschliessen, Sie war total verölt, da der Wellendichtring vom Zweimassenschwungrad gebrochen war.

Frage:

Wer hatte von euch auch schon mal das Problem?

Ein solches Schadensbild hatte ich noch nicht, aber ein ähnliches habe ich schon gesehen. Damals gabs eine Getriebereparatur auf Gewährleistung. Hier wurde die Verzahnung wohl neu gefettet und das zu viel, wodurch sich das Fett auf der Mitnehmerscheibe ausbreitete.

Guten tag habe eine frage hat der Audi A4 2.5 Diesel Automatik Baujahr 2001 ein Zweimassenschwungrad und ein Kupplungscheibe

Sucheingaben

zweimassenschwungrad audi a4 b8

,

audi a4 b8 zweimassenschwungrad

,

audi a4 8k zweimassenschwungrad

,
audi A4 Schwungrad defekt
, schwungrad passat 3bg verschlissen, audi a4 massenschwungrad defekt, zweimassenschwungrad audi a4, audi a4 zweimassenschwungrad defekt, zweimassenschwungrad audi a4 defekt, audi a4 zms defekt, zweimassenschwungrad audi a4 b8 kosten, audi a4 b8 schwungrad, zweimassenschwungrad defekt audi a4, zweimassenschwungrad gewährleistung, gewährleistung zweimassenschwungrad, zms gewährleistung, audi a4 b8 zweimassenschwungrad defekt, zweimassenschwungrad defekt vw passat, Audi A6 4f zweimassenschwungrad, audi a4 b8 zweimassenschwungrad defekt symptome , audi q3 zms, a4 8k zweimassenschwungrad, passat zms defekt, zweimassenschwungrad defekt passat 3c, audi a4 zweimassenschwungrad
Zurück
Oben