Hallo,
habe einen A4 TDI Baujahr 05/2008, in 04/2010 wurde das Zweimassenschwungrad auf Gewährleistung ausgetauscht, da bei laufendem Motor ohne eingelegtem Gang Geräusche vorhanden war.
Kurze Zeit später trat folgendes Prpblem auf, beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl rutschte die Kupplung durch.
Auf Nachfrage bei meinem Audi-Händler wurde dies auf das ABT-Tuning geschoben, wegen dem höheren Drehmoment.
Vor kurzem war ich in einer freien Werkstatt, um die Kupplungsscheibe zu erneurn, wegen des o. g. Problems.
Die Kupplungsscheibe war nicht verschliessen, Sie war total verölt, da der Wellendichtring vom Zweimassenschwungrad gebrochen war.
Frage:
Wer hatte von euch auch schon mal das Problem?
habe einen A4 TDI Baujahr 05/2008, in 04/2010 wurde das Zweimassenschwungrad auf Gewährleistung ausgetauscht, da bei laufendem Motor ohne eingelegtem Gang Geräusche vorhanden war.
Kurze Zeit später trat folgendes Prpblem auf, beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl rutschte die Kupplung durch.
Auf Nachfrage bei meinem Audi-Händler wurde dies auf das ABT-Tuning geschoben, wegen dem höheren Drehmoment.
Vor kurzem war ich in einer freien Werkstatt, um die Kupplungsscheibe zu erneurn, wegen des o. g. Problems.
Die Kupplungsscheibe war nicht verschliessen, Sie war total verölt, da der Wellendichtring vom Zweimassenschwungrad gebrochen war.
Frage:
Wer hatte von euch auch schon mal das Problem?