defekter Zylinderkopf und Folgeschäden???
hallo!
hab da mal ne frage bezüglich meines motors. also bei meinem bock würde nachdem der
defekte luftmengenmesser (65.000km) festgestellt wurde jetzt auch noch die defekte
zylinderkopfdichtung (75.000km) festgestellt.
mit der eingeschränken Leistung kann ja vorerst noch leben, aber das mit der kühlflüssigkeit
geht mir schon so langsam auf die nerven.
muss so ab 600-1000km mal so ca ,03-05 l wasser nachfüllen.
manchmal auch nur den deckel vom behälter aufdrehen. dann kommt das wassser bis
zum maximal stand zurück. ist trotzdem ziemlich stressig.
meine VW werkstatt meinte dass nach einen drucktest keine undichte stelle nach aussen
festgestellt werden konnte, d.h. es es dir zylinderkopfdichtung oder sogar der kopf.
ziemlich beruhigend bzw zum wahnsinnig werden!
ist das normal? kann doch echt nicht möglich sein, dass nach so einer laufleistung so ein
schaden auftritt. kulanz ist vorüber, da er 3,5 jahre alt ist.
nun kommt meine eigentliche frage!!!
besteht die möglichkeit irgendwelcher folgeschäden, wenn ich jetzt einfach noch weiterfahre
und immer schön flüssigkeit auffülle und darauf achte, dass die temp nicht hochgeht -
für den motor wegen der kopfdichtung bzw den LMM?
müsste jetzt nämlich noch ein bisschen weiterfahren und erstmal sparen!
wasser und G12 sind erstmal billiger!
vielen dank und schreibt doch mal was so eine kopfdichtungswechsel ungefähr kostet!
b-town
zylinderkopfdichtung (75.000km) festgestellt.
mit der eingeschränken Leistung kann ja vorerst noch leben, aber das mit der kühlflüssigkeit
geht mir schon so langsam auf die nerven.
muss so ab 600-1000km mal so ca ,03-05 l wasser nachfüllen.
manchmal auch nur den deckel vom behälter aufdrehen. dann kommt das wassser bis
zum maximal stand zurück. ist trotzdem ziemlich stressig.
meine VW werkstatt meinte dass nach einen drucktest keine undichte stelle nach aussen
festgestellt werden konnte, d.h. es es dir zylinderkopfdichtung oder sogar der kopf.
ziemlich beruhigend bzw zum wahnsinnig werden!
ist das normal? kann doch echt nicht möglich sein, dass nach so einer laufleistung so ein
schaden auftritt. kulanz ist vorüber, da er 3,5 jahre alt ist.
nun kommt meine eigentliche frage!!!
besteht die möglichkeit irgendwelcher folgeschäden, wenn ich jetzt einfach noch weiterfahre
und immer schön flüssigkeit auffülle und darauf achte, dass die temp nicht hochgeht -
für den motor wegen der kopfdichtung bzw den LMM?
müsste jetzt nämlich noch ein bisschen weiterfahren und erstmal sparen!
wasser und G12 sind erstmal billiger!
vielen dank und schreibt doch mal was so eine kopfdichtungswechsel ungefähr kostet!
b-town