Defekte Z.V. am Golf III Variant

der-Chriss

Benutzer
Beiträge
6
Hallo zusammen,

an meinen Golf ist die Z.V. im eimer.
Die Pumpe arbeitet (hört man) aber mitlerweille wird nurnoch die Fahrertür geöffnet.
Anfangs wurde (ab und an) noch alles geöffnet, danach nurnoch Fahrer und Beifahrer Tür und jetzt halt nurnoch die Fahrertür.
Wenn ich über die Beifahrertür abschliesse, bleibt die Fahrertür offen.
Zum öffnen der Tankverriegelung MUSS ich (mehrmals) die Beifahrertür auf/zu schließen.

Bei der Pneumatik Scheisse hab ich keinen Bock den ganzen Innenraum zu verlegen!

Verfügt irgendwer über Erfahrungswerte????


Ich wäre wirklich seeeehr dankbar.



Gruß
der-Chriss
 
Schau dir mal die "Knickbereiche" zwischen Karosse und den Türen genau an.
 
Defekte Z.V. am Golf III

Ich habe irgendwie das Gefühl das die Verriegelung der Tankklappe die Wurzel des Übels ist!??
Nur wie bekomme ich diese gängig??
 
So´n ähnliches Problem hab ich mit´m Freund seinem 3er auch. klickklickst du hier wahrscheinlich haben damit noch nicht zu viele Probleme gehabt, weil sich außer Martin keiner meldet...

Also rausgefunden haben wir, daß die Pumpe, wenn sie nicht den richtigen Druck aufbauen kann ca. 30sec. läuft. So steht´s auch im Reperaturbuch.
Die Pumpe ist unter der rechten Rückleuchte. Den Stecker an der Pumpe abmachen (dazu mußt ihn an den Seiten zusammendrücken) und dann mal den Daumen auf die Öffnung der Pumpe und auf und zuschließen. Damit ist die Pumpe schon mal ausgeschlossen.
Wenn du das Kabel verfolgst, dann siehst du, daß die Schläuche zum Heckklappenschloß und zur Tankverriegelung die gleiche Verbindung haben. Also Steckst du die nacheinander auf die Pumpe und testest genauso. Einmal aufschließen und einmal zuschließen.
Wenn´s daran auch nicht liegt, dann vielleicht noch alle T-Verteilerstücken nacheinander in Seifenlauge. Dabei aber nur so schließen, daß ein Überdruck entsteht. (damit´s nicht die Suppe in das Drucksystem zieht) Ich weiß leider nimmer wann Über- und wann Unterdruck aufgebaut wird. (hat nix mit S.Ü.D. zu tun...
clapping.gif
)

Naja, ich hoffe es war verständlich, ansonsten fragst mich einfach!
(manchmal auch icq: 303706042)
 
Scheiß Z.V.

Irgendwie komme ich nicht wirklich weiter.

Beifahrertür hinten rechts (an der B-Säule) "abgekabelt" und musste feststellen daß es sowohl unter-, wie auch überdruck gibt.

Trotzdem öffnet/schließt nur die jeweillige Tür und die Heckklappe.

Könnte es sein das die Pumpe zu wenig leistet??

Gruß
Chriss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sucheingaben

wie funktioniert die zentralveriegelung beim golf 3

,

http://www.pkw-forum.de/22956-defekte-z-v-golf-iii-variant.html

,

Golf 3 Variant Heckklappe

,
golf 5 variant beifahrertür
, audi zv-verriegelung pumpe, zentralverriegelung golf 3 Fahrertür funktioniert, zv beim golf geht nicht pumpe hört man aber, VW Passat Variant 3B Tankverriegelung, golf 3 variant zv geht auf aber nicht zu, golf 3 pneumatische verriegelung defekt, golf 3 pneumatische verriegelung, probleme mit zentralverriegelung golf v variant, zentralverriegelung defekt golf variant, zentralverrigelung golf 3 kombi, golf 3 tankentriegelung, golf 3 tankentriegelung, zentalverriegelung golf 3 variant, zv golf 3 variant heckklappe, golf 3 variant zentralverriegelung, golf 3 zentralverriegelung öffnet nicht, golf III zv pumpe defekt tür öffnen, golf iv tankverriegelung, zentralverriegelungspumpe Golf 3 Variant, 3er golf syncro zentralverriegelung defekt, tankentrieglung golf 3 syncro bei defekter zentralverriegelung
Zurück
Oben