Defekt durch Freisprecheinrichtung bei Radio Beta

honigbemme

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Habe ein Problem mit einem serienmässig eingebauten Radio "beta".

Seit ca. 3 Wochen häufen sich Ausfälle des Gerätes, bei denen im Display die
Anzeige "phone" erscheint - das Gerät ist dabei, sowohl im Radio- als auch im CD-Betrieb,
stumm geschaltet.
Ich habe keine Freisprecheinrichtung - allerdings war vermutlich mal eine (feste) Freisprecheinrichtung installiert, worauf ein vorhandenes Mikrofon hindeutet.

Die Dauer der einzelnen Ausfälle hat seit dem ersten Auftreten des Problems stark zugenommen. Manchmal fahre ich stundenlang ohne Musik. ;-(

Von einem Bekannten, der im Bereich Mobilfunk / Freisprecheinrichtungen tätig ist, habe ich
erfahren, dass dieses Problem häufiger (bei seinen Kunden schon mind. fünf mal) auftritt.
Er vermutet den Fehler in einer Art Masseschluss.

Kann man evtl. ein Bauteil austauschen / umlöten, oder wird ein neues Radio fällig?
 
Sind denn noch irgendwelche Pins belegt von der ehemaligen FSE aus? Telefon +, Telefon - und Mute kämen dafür in Frage denke ich...wenn ja, trenne die doch ab und schau obs dann weg ist..
rolleyes.gif
 
Original geschrieben von El Loco
Sind denn noch irgendwelche Pins belegt von der ehemaligen FSE aus? Telefon +, Telefon - und Mute kämen dafür in Frage denke ich...wenn ja, trenne die doch ab und schau obs dann weg ist..
rolleyes.gif

Jo daran liegts sicher. Das Beta schaltet nur um, wenn es einen Implus bekommt. Trenne mal hinten am Stecker alle Verbindungen zur FSE ab. Das Mutekabel müßte gelb sein.....aber kommt auf die FSE an.
PIN belegung müßte auf dem Beta abgedruckt sein.
 

Sucheingaben

passat radio beta keine funktion

,

passat radio phone

,

radio beta phone

,
radio display phone vw b5
, vw radio beta phone, beta radio zeigt phone, vw radio beta anzeige phone, vw autoradio keine funktion phone, autoradio beta phone, autoradio beta phone stumm, passat radiio spinnt phone, radio beta steht phone, autoradio vw beta phone, fehler passat radio phone, radio beta schaltet auf phone, autoradio mikrofon kaputt, polo radio geht nicht phone meldung, audi beta bluetooth, vw beta v freisprechanlage, lupo radio beta, fehlermeldung phone im autoradio, audi a4 beim einbau von einem panasonic radio sicherung durchgebrannt, problem radio beta phone, radio beta steht immer phone, freisprecheinrichtung für beta
Zurück
Oben