Dauerhafte ESP-Warnung

Jericho

Erfahrener Benutzer
Letzte Woche war ich Nachts auf dem Heimweg von Köln. Da die Strasse frei war, hab ich richtig Gas gegeben und bin so nach Hause geflogen.

Nach ca. 100 km ging meine ESP-Lampe an und blieb auch dauerhaft an. Also nicht wie bei normalem Einsatz von ESP, dass das Licht flackert sondern permanent.
Ich habe das ESP von Hand versucht aus und wieder einzuschalten, brachte nichts.
Erst als ich kurz angehalten habe, den Motor aus hatte und dann neu startete, verhielt sich die Anzeige wieder normal.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Moinsen!

Hm ohne den Fehlerspeicher auszulesen kann man eh nur mutmassen...desshalb lasse ich das auch.

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen......warte nur nicht zu lange..denn nicht permanente Fehler fallen irgendwann wieder aus dem Speicher..

cu Tommes

Hm, wie lange bleibt das den im Fehlerspeicher? Weiss nicht wann ich Zeit bekomme zur Werkstatt zu fahren.

Moinsen!

Je nach priorität zwischen 20 und 50 mal Zündung ein -aus....

am besten mal eben reinschauen und direkt in der Werkstatt nachfragen..dann kosts meist nix..g

cu Tommes

Sers,

hatte das gleiche Problem bei meinem TT. Dank meinem Freundlichen, der mir erzählt hat, dass der defekte Querbeschleunigungssensor 800€ kostet, bin ich ca. 2 Jahre damit gefahren, bis ich die Schnauze voll hatte. Austausch des Sensor hat jetzt im Endeffekt 150€ gekostet, jetzt ist endlich die blöde Lampe wieder aus.
wink.gif

Sucheingaben

querbeschleunigungssensor passat 3b einbauort

,

esp lampe passat 3bg

,

a8 d2 esp dauerhaft

,
permanentes esp leuchten
, esp lampe leuchtet passat 3bg, a3 8p warnung vom esp, passat 3bg esp lampe leistungsabfall, abs und esp leuchtet vw passat 3bg, passat 3bg asr lampe leuchtet, vw passat bg3 esp leuchtet, a6 4b asr in kurve, passat 3bg esp leuchtet kurz bei gerader fahrt, pkw-forum.de golf iv zündung flackern, querbeschleunigungssensor vw 3bg, esp warnung am a3, audi a6 esp lampe leuchtet ca bei 100km, esp querbeschleunigungssensor vw 3bg, wo liegt der querbeschleunigungssensor im passat 3bg, passat 3bg esp lampe leuchtet, vw passat 3bg esp problem, passat 3bg querbeschleunigungssensor, g-sensor golf iv esp querbeschleunigungssensor, passat 3bg esp lampe leuchtet geschwindigkeitssensor, vw passat 3bg esp sensor, querbeschleunigungssensor vw passat 3b sitzt wo
Zurück
Oben