dauerhaft leuchtender Blinker rechts

Goes

Neuer Benutzer
Hallo,

kann mir jemand helfen?
helpsmilie.gif

Habe ein Problem mit dem rechten Blinker meines Golf IV.
Wenn ich mit der Funkfernbedienung auf oder abschließe, kommt es häufig (nicht immer) vor, dass der rechte Blinker stehen bleibt, bzw. dauerhaft läuchtet (kein blinken, sondern läuchten).
Werde langsam Wahnsinnig dabei.
mad.gif

Es konnte mir noch keine Werkstadt weiter helfen.
Sie konnten höchstens Vermutungen bezüglich des Relais anstellen...
Hilft mir aber nicht wirklich weiter...

Weiß von Euch jemand eine Antwort oder wohlmöglich eine Lösung?
nerves.gif

Danke

Originally posted by Goes@12.05.05 - 15:51
Hallo,

kann mir jemand helfen? 
helpsmilie.gif

Habe ein Problem mit dem rechten Blinker meines Golf IV.
Wenn ich mit der Funkfernbedienung auf oder abschließe, kommt es häufig (nicht immer) vor, dass der rechte Blinker stehen bleibt, bzw. dauerhaft läuchtet (kein blinken, sondern läuchten).
Werde langsam Wahnsinnig dabei. 
mad.gif

Es konnte mir noch keine Werkstadt weiter helfen.
Sie konnten höchstens Vermutungen bezüglich des Relais anstellen...
Hilft mir aber nicht wirklich weiter...

Weiß von Euch jemand eine Antwort oder wohlmöglich eine Lösung? 
nerves.gif

Danke
[/quote]

Ich vermute mal das du irgendwo ne macke im Kabel hast und der Pluspol an irgendeiner stelle auf masse stößt. das würde auch erklären warum es nur manchmal ist. aber Versuch erstmal das relais zu tauschen .ist erstmal einfacher dann kannst du das nämlich schon ausschliessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Danke,

kannst Du mir event. auch noch beschreiben wie und vor allem wo das Ding sitzt...?
nerves.gif

Hab ja leider mal so rein gar keinen Plan von solchen Dingen...
helpsmilie.gif

ist die funkfernbedienung orginal oder nachgerüstet?

der rechte blinker bleibt hängen, während der linke seinen dienst korrekt beendet?
und dieser fehler tritt nur auf, beim abschließen? beim blinken treten keine weiteren probleme auf?

zuerst, das blinkerrelais sitzt beim golf iv im warn´blinkschalter drinnen....dieser kann den fehler aber nicht verursachen...du schreibst ja, das er das nur beim abschließen macht....

das blinken wird dann orginal vom komfortsteuergerät eingeleitet....hast du schon mal an deinem auto zwecks diesem fehler den fehlerspeicher abgefragt? was war drinnen?

gruß mickey

Originally posted by Mickey0123@16.05.05 - 01:48
ist die funkfernbedienung orginal oder nachgerüstet?

der rechte blinker bleibt hängen, während der linke seinen dienst korrekt beendet?
und dieser fehler tritt nur auf, beim abschließen? beim blinken treten keine weiteren probleme auf?

zuerst, das blinkerrelais sitzt beim golf iv im warn´blinkschalter drinnen....dieser kann den fehler aber nicht verursachen...du schreibst ja, das er das nur beim abschließen macht....

das blinken wird dann orginal vom komfortsteuergerät eingeleitet....hast du schon mal an deinem auto zwecks diesem fehler den fehlerspeicher abgefragt? was war drinnen?

gruß mickey
[/quote]

Hallo,

ja so wie Deine Fragen sind ist es zutreffend, nur beim abschließen bzw. aufschließen bleibt er stehen.
der andere tut seinen dienst. die bedienung ist nachgesüstet.
der warnblinkschalter ist auch schon neu gekommen.

werde dann wohl mal in die werkstadt zum auslesen gehen müssen.

oder hast du einen anderen vorschlag für mich?

grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: