Dach ist undicht

• Ersteller Ersteller Läwwawoschd
  • Erstellt am Erstellt am
L

Läwwawoschd

Morgen.
Hab vorhin festgestellt das wohl das Panoramadach undicht ist. Es lag noch etwas Schnee auf dem Dach was wohl getaut ist. Jedenfalls tropft es nun auf der Beifahrerseite. Kann das die Dichtung sein und ist die tauschbar?

Liebe Grüße

Horst

Falls noch Garantie drauf ist, sowieso ab zum Händler.

Wenn nicht, dann trotzdem auch dort hin und prüfen, ob nicht ein Blatt oder sonstiges eingeklemmt war und ob die Wasserabläufe frei sind.

War jetzt beim Händler. Weder war etwas verstopft noch war ein Blatt eingeklemmt. Die Dichtung war porös und musste getauscht werden. Obwohl ich keine Garantie mehr hatte ging es auf Kulanz. Das find ich in Ordnung.

Aha, ist mir bisher noch nicht untergekommen. Aber wunderbar, wenn es so schnell und problemlos ging.

Hallo zusammen

Mein Tiguan ist jetzt 2.5 jährig.... ich war 4 Wochen im Urlaub als ich nach Hause kam, habe ich einen groben Wasserschaden am Auto entdeckt. Das Panorama Glasdach bei der Festverglasung ist undicht, die Abläufe in Ordnung. Das Interieur ist Totalschaden........ Wer bezahlt das? Kennt jemand die Kulanz von Volkswagen? Ich ziehe jetzt einen Markenwechsel vor..... bin unglaublich endtäuscht über dieses Auto.......

Ab zum Freundlichen. Dem aber auch gleich freundlich aber bestimmt sagen, daß das nicht geht. Hast du bei VW nicht 3 Jahre Garantie? Dann würde jetzt nämlich alles noch auf Garantie laufen.

Also ich glaube auch nicht, dass VW dafür aufkommen wird. Aber du kannst dein Glück ja versuchen. Evtl. trägt eine Kasko-Versicherung das auch, da solltest du mal den Versicherungsschutz prüfen.

Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass das darauf hinausläuft, weil das Fahrzeug 4 Wochen am Stück unbeaufsichtigt und ungeschützt abgestellt war.

Wie lang ist denn die Garantiezeit bei VW? Die geben doch 3 Jahre, oder? Wenn das Auto erst 2 einhalb Jahre alt ist dann hat man doch Chancen.

Nö, ganz normal 2 Jahre. Mir ist jetzt nichts anderes bekannt. Man kann jedoch eine Anschlussgarantie abschließen. Das muss man aber dann gleich noch innerhalb der ersten 2 Jahre machen.