Corrado G60 Tacho in Golf 2

dennis-vw

Benutzer
Hallo,
habe vorhin bei ebay gestöbert und bin auf ein Tacho vom Corrado G60 gestoßen.
Würde das in meinen Golf 2 (1 Stecker), Bj. 91, 1,6 passen? Müssen dabei auch die Wegstreckenzahl übereinstimmen?

MfG Dennis

Also ich habe das komplette Corrado Armaturen brett genommen. Aber der Corrado tacho passt doch nicht ins Golf Armaturen brett. also nicht ohne etwas zu verändern. Und dann noch das mit den Steckern aber da kann ch dir nicht weiterhelfen

Naja, umbauen kannst du das sicher. Wenn ein Corrado Brett mit Tacho geht, wird der Tacho ja auch alleine funzen. Halterungen vom Tacho musst du halt ändern, sowie das alte 2er Brett. Aber sollte gehen.

Der Tacho passt in das Golf 2 Amaturenbrett. Wenn man auf dem Fahrersitz sitzt sieht das sogar noch ganz gut aus. Jedoch liegt der Tacho unten nicht bündig an. Da ist dann nen 3 cm Spalt der , meiner Meinung nach echt besch... aussieht.

Mfg

der tacho vom cori ist ja um die hälfte breiter wie ein ein 2er tacho wie willst du denn das mit dem ausschnitt machen! wenn dann must das ganze brett einbauen sonst sieht das nix gleich, elektrisch ist es bissel aufwand denn tacho an die alte ZE anschließen des weiteren brauchst du denn GEber am getriebe vom Digifiz weil beim corrado gabs glaub keine tachowelle, zumindest beim VR6 modell, denn hab ich mal umgebaut auf blau rote beleuchtung!

gruß benny

hmmm bevor ich das Corrado Amaturenbrett im Jetta hatte, hatte ich nen Golf 3 Tacho im orig. Jetta Amaturenbrett. Golf 3 und Corrado Tachos sind doch die gleichen, oder?
blink.gif

Der Tacho passte von den Ausmaßen her, nur dieser Spalt zwischen Tacho und Blende war halt besch...
blush.gif

Mfg

Nein der Corrado tacho ist breiter als der vom Golf. Wegen der anderen Tankuhr uns wassertemp. anzeige. Das passt nicht-. Also Corrado Armaturenbrett. Ist aber auch nicht so ganz einfach einzusetzen.

Man Dennis..geht viel einfacher, kauf mein Digifiz..das passt hundert pro und sieht auch geil aus.

@ Sommerfelder

Das Problem wird wohl sein, das son DIGIFZ noch viel zu teuer ist. Mal eben so 500€ fürn Tacho.
Aber ist glaub ich Standart. 300 € fürn normales und ca 500 € für eins mit anderen Lichtern ist gerechtfertigt.

Mfg

jooo will ja auch 500 haben aber bei mir is alles dabei..wegstreckensensor...kabelbaum Stützen für Amaturenbrett und diverse Dichtungen und stecker..und gibt sogar noch einbauanleitung und bedienungsanleitung dazu..alles für 500 und des is meiner meinung nach gerechtfertigt

500 für ein 15 jahre alten tacho! bau dir n TT oder Golf4 tacho ein das sieht um welten besser aus!

Naja gut ist eben auch wieder Geschmackssache. Finde das Fiz auch nett anzusehen, aber auf Dauer wäre mir das irgendwie nix. Und 500€ ist für so ein Teil schon sehr viel Geld. Aber im Moment wirst du nich mehr wie 300€ bekommen denk ich.