Concert/Bose Sound System

leguan

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe einen A4 Avant von ´98 mit einem Concert/Bose Sound System. Jetzt gibt es nach kalten Nächten das Problem, dass man das Radio, wenn es am Abend vorher noch an war, direkt nach dem Losfahren nicht lauter oder leiser stellen kann, weil es dann plötzlich SUPERLAUT wird. Und dann reagiert auch der Lautstärke-Regler nicht mehr - man kann dann nur noch ganz ausmachen. Wenn man dann wieder an macht ist alles normal. Im SOmmer hatte ich dieses Problem nie - es muss irgendwie mit der Kälte oder Feutigkeit zusammenhängen.
Weiß jemand Rat? Vor allem, was man machen kann, um das Problem zu beseitigen?

Grüße, M
 
Habe auch seit einigen Monaten das Lautstärkeproblem mit dem Audi Concert.
Kann bestätigen dass es temperaturabhängig ist. Meine Vermutung ist auch, das es nicht am"Poti" liegt, das ist nämlich nur ein Impulsgeber. Die übrigen Funktionen
(Fader etc) sind nämlich ok. Auch anderen Fundstellen im Netz kann man entnehmen, dass es wohl um einen Serienfehler bei Blaupunkt geht. Leider ist auch die Kulanzlösung (150-200 Euro im Austausch) etwas teuer für einen Mangel, den der Hersteller erzeugt hat und nicht im Einzelfall auftritt. Da der Fehler offenbar im Prozessor liegt stellt sich die Frage ob dieser austauschbar ist (gesockelt?) und wo der eventuell erhältlich ist.
Obwohl langjähriger Audi-Fan, bin ich langsam frustriert über diesen und andere unnötige Fehler im "Vorsprung durch Technik". Ob da immer noch der Ungeist von Ignatio Lopez wirkt?
Es könnte ja auch sein, dass Audi sich zu einer Rückrufaktion aufrafft, weil das plötzliche ohrenbetäubende Losbrüllen des Radio auch ein Sicherheitsproblem darstellt. vielleicht weiß jemand wie man die Jungs in Ingolstadt anwirft.
Bin auch für jeden anderen Hinweis dankbar der Erfahrungen mit dem Problem enthält.
Grüße D.K.
 
Hallo,

habe das selbe Problem mit meinem Bose Concert wie meine beiden Vorgänger!
Kann auf jeden Fall bestätigen, das es irgendwie Temperaturabhängig sein muß.
Hatte neulich sogar das Problem, dass ich nicht einmal mehr leiser machen konnte. Das war ungefähr bei -20 °C. Bei den momentanen Temperaturen ist es wieder etwas besser, jetzt kann ich wieder lauter oder leiser machen. Dies aber nicht so präziese wie früher. Wäre ebenfalls sehr dankbar über Lösungsvorschläge!

Gruß M.
 
HALLO JUNGS
LAUTSTÄRKENREGLER bei kaltem Temperaturen hat bei mir auch nicht gefunzt.
AUDI wechselt diese Geräte in einem Sonderaustauschverfahren gegen einen Y-Gerät(General Überhohlt).Kostet 54 euro.2 jahre garantie sind auch dabei.
helpsmilie.gif
helpsmilie.gif
helpsmilie.gif
helpsmilie.gif
 
Hi Folks,

das mit dem Y-Gerät klingt ja recht nett. Nur wissen die Audi Händler welche ich danach gefragt habe nichts davon.
Das Concert Radio gibts nur im Austausch. Die Y- Geräte waren wohl mal dafür gedacht ein Altes Gerät welches im Austausch nicht mehr lieferbar ist gegen ein neueres Modell zu tauschen.
Wenn einer die Bestellnummer des Y-Gerätes psoten könnte wärs Super.
Wie gesagt ich war bei 4 Händlern u nd keiner weiß was.

Manni
 
Hallo,
ich fahre A3 und habe mit dem Concert Bose das gleiche "Winter-Problem". Auch ich war bisher nur bei meinem Händler und fand ein Austausch für 250€ eine ziemliche Frechheit! Ich habe das Gerät ausgebaut und auch zuerst geglaubt es liegt nur am Poti. Mußte dann nach selbstständigem Wechsel und Einsatz von 12,50€ leider feststellen, dass es natürlich nicht daran liegt!? Dann habe ich mit Blaupunkt (Hersteller/Zulieferer) telefoniert und die haben mir das Angebot gemacht, es einzuschicken und die machen dann erstmal einen Kostenvoranschlag. Und der Hinweis kam auch schon, dass es wohl am Prozessor liegen muß!?!?!?!? Ich war aber noch nicht aktiv und suche noch nach der optimalen Lösung... und möglichst nicht mit ggf. wochenlagen Radiolose Zeiten zu schmooren! Ich bin für jede konstruktive Anregung dankbar!
Beste Grüße H.
helpsmilie.gif
 

Ähnliche Themen

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Brauche Hilfe! Audi A6 springt nur sporadisch an

Probleme mit Bose-System im A4 Avant (8E)

Bose-Soundsystem + zusätzlichen Verstärker! Wie?!

Sucheingaben

audi concert austauschen

,

audi tt 8n radio ausbauen

,

autoradio concert bose-sound

,
f
, tt 8j radio tausch, ersatz für radio concert I Bose, audi concert bose, golf 3 bose soundsystem, audi tt 8j bose radio tausch, bose sound system a4 mit blaupunkt radio, audi tt bose probleme, concert bose an nokia audi a8, autoradio concert ausbauen, audi concert bose-soundsystem, audi a4 bose probleme, audi tt 8n radio concert tauschen, audi concert ausbauen, radio concert bose ersetzen, audi a3 8l bose soundsystem umbau, audi tt concert probleme, audi concert 1 bose, wechsel audi tt concert zu navi, audi a8 concert 1 sound, audi concert ausbauen b7, audi a3 concert soundsystem
Zurück
Oben