Compo oder Coax?

VW Schrauber

Erfahrener Benutzer
Beiträge
869
Ich würde gern mal wissen, was besser ist? Ich wollte ungern bei mir im golf irgendwo hochtöne extern anschliessen. der G3 hat ja im A-Brett 10cm und in den Türen 16cm Boxen. Wäre es sinnvoll dort jeweils Coax einzubauen??? Oder dann doch lieber Compo??? Aber wohin dann mir den Hochtönern, will aber nich irgendwo bohren oder kleben.
 
Ein Compo ist definitiv besser, da ist man mit der Ausrichtug flexibler als mit den Coaxen.
Den HT kannst du auch mit Hilfe eines Adapters, der sich ganz leicht aus einer Faserplatte herstellen läßt in der 10er Aufnahme auf dem Armaturenbrett unterbringen.
 
Leider hab ich von sowas keine Bilder, ich könnte dir höchstens welche zeigen wenn die HTs an die A-Säule sollten
sad.gif


Aber ich versuchs dir zu beschreiben. Du sägst dir einfach aus einer Faserplatte (gibts im Baumarkt für wenige €) einen Kreis aus der in die Öffnung im Armaturenbrett passt. In den Kreis dann einfach die Hochtöner einpassen oder falls HT-Aufnahmen mitgelifert werden einfach darauf aufbauen. Die 16er kannst du ohne größeren Aufwand in der Tür unterbingen.
 
Hi

Aber oben im A-Brett sind doch 10er Speaker drin oder sind das "nur" Hochtöner???

Aso zeig mir doch mal die Bilder wo die HT in die A-Säule kommen. das wäre ja ne alternative.
 
Danke für die Bilder!

Aber irgendwie finde ich das hässlich. sorry meine meinung. mal gucken wie ich es mache.
 
Kein Problem damit. Dafür haben wir ne schöne Bühnenabbildung.

Die A-Säule ist im Golf mittlerweile mit weißem Kunstleder bezogen, nur hab ich davon leider keine Bilder da.
 

Ähnliche Themen

Einbau MFD in VW Polo 9N3

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Einige Fragen zur Anlage

Boxen Einbau

golf 3 anlage tipp

Sucheingaben

coax oder compo

,

welche Compo für den A6 4b

Zurück
Oben