Codierung ZV beim Golf IV nicht mehr möglich

• Ersteller Ersteller thg
  • Erstellt am Erstellt am
T

thg

Codierung ZV beim Golf IV nicht mehr möglich

Hallo,

laut meinem Händeler ist es nicht mehr möglich die ZV am Golf mit neustem Baujahr Nov 2001 zu codiern. Es geht nur noch Einzelschliessung und alle Türem in Verbindung mit Mem.-Sitzen.

Es geht laut VW Codierliste nicht mehr:

Hupen beim Schliessen
Automatischen Verriegelung beim Losfahren

Hupe kann ich ja verstehen aber anscheinend ist bei VW das Thema Sicherheit immer noch nicht so wichtig!

Desweiteren soll bei Eingabe eines flaschen Codes die Steuerelektronik defekt gehen und dieses wäre dann kein Garantiefall mehr!

Na wie sieht es aus? Hat jemand mit dem aktuellen Baujahr Erfahrungen?

Thorsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey!
Ich hab leider keine Erfahrung mit codieren des neuesten Baujahres, aber daß die Steuerelektronik durch Eingabe eines falschen Codes beschädigt werden kann halte ich für ausgeschlossen es sei denn irgendwer hat mit Vorsatz eine Funktion integriert die das bewirken könnte. Das wird VW aber sicher nicht gemacht haben weil ein Fehler kann jedem Mechaniker passieren und wenn der jetzt einen falschen Code eingibt und daraufhin ist das Steuergerät defekt ist das ein Garantiefall egal wie alt das Auto ist. Wenn ich in einer autorisierten VW Fachwerkstatt eine Arbeit in Auftrag gebe ist sie dafür verantwortlich, wenn das Fahrzeug schaden nimmt müssen sie dafür haften. Insofern klingt was Deine Werkstatt sagt schon sehr nach Ausrede. Probiers mal woanders sonst kommt beim nächsten mal "Wenn wir ihr Auto von der Hebebühne werfen wird das aber nicht von der Fahrzeuggarantie abgedeckt, da haben sie dann Pech..."
biggrin.gif
.
Gruß
Helmut

Hi.

Ich kann dir soviel sagen, es scheint mit den 2001er Probleme zu geben. Bei meinem Golf IV, jetzt ca. 7 Wochen alt, wollte ich die Comfort Schliessung haben. Also 1 mal drücken = nur Fahrertür auf, 2 mal drücken = wie gewohnt alle Türen auf.
Das Programmieren ging auch ohne weiteres, nur fiel mir als ich zuhause war auf, das der Wagen beim Verriegeln nicht mehr blinkt. Dies war vor 4 Wochen. Vor 3 Wochen hat man in meinem Beisein noch mal neu Programmiert, mit dem erfolg das die Einstellungen alle korrekt sind (von mir selbst gesehen). Man wollte dann an VW Faxen und mir in der nächsten Woche bescheid geben. Bis jetzt habe ich nichts mehr von dennen gehört, ich werde da wohl mal anrufen müßen (hatte bis jetzt keine Zeit). Und noch eins war seltsam. Beim 2. Programmieren war ein Fehler im Steuergerät. Die hinteren Türen konnten angeblich nicht verriegelt werden. Nun, es ist nur blöd das ich hinten gar keine Türen habe die Verriegelt werden könnten (2-Türer). Das sollte auch mit VW geklärt werden. Selbst das Progamieren auf die alten Werte brachte keine Besserung, der Wagen blinkt beim verriegeln nicht mehr. Bei Öffnen ist aber alles normal.

Wenn ihr was neues wisst, schreibt es bitte hier rein. Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß
Markus

Hi.

Es gibt neue Steuercodes seid Mai 2001.
Diese sind in den Unterlagen wohl nicht drin bzw. nur im großen PC zu sehen wenn eine fehlerdiagnose gemacht wird.
Bei mir läuft seid heute wieder alles fehlerfrei.

Hi.

Sagte ich fehlerfrei?!
Leider nicht. Meine ZV funktioniert zwar jetzt richtig, aber leider bleibt das Licht jetzt nicht mehr für 30sek(?) an wenn ich nur die Fahrertür aufschliesse und einsteige. Ich werde also gleich mal wieder beim Händler anrufen. (Wie mach ich dieses kotzende Smile?)
puke.gif

Verstehe Deinen Ärger, darf ich Dir wenigstens mit den Smilies aushelfen?
pukeface.gif

pukey.gif

barf.gif

Danke für deine Hilfe mit den Smiles.
Aber wie sind die Steuercodes (aaaahhhhh schon weider Steuercodes!!) um sie in den Text einzufügen?

Die hab ich von http://www.smilie.li (thx to Christian
wink.gif
).
Klick ganz einfach unter Grafixx z.B. verstimmt an, dann den gewünschten Smilie. Drüber schaust Du jetzt ob eh der Radiobutton UBB aktiv ist, und wenn ja markierst Du den Text im Eingabefeld, kopierst ihn mit Strg+C und fügst ihn hier mit Strg+V wieder ein.
Viel Spaß
Helmut

Räubergesindel

Hey Ihr Gauner
wink.gif
!
Jetzt kennt Ihr auch die beste Smilie-Seite im WorldWideWeb.
Das ist schon cool
cool1.gif
was die alles für Smilies am Start haben.
Wenn aber jetzt einer von Euch meint sich den Original patentierten und urheberrechtlich geschützten, einzigartigen, oft kopierten und niemals erreichten Christian-Piraten-Smilie mopsen zu dürfen, dann heisst´s für denjenigen:
behead.gif

Alternativ werde ich auch so bei Euch auftauchen
tank.gif:
, und dann hole ich den Hammer raus
smash.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: