Codierung ZV beim Golf IV nicht mehr möglich

• Ersteller Ersteller thg
  • Erstellt am Erstellt am
T

thg

Codierung ZV beim Golf IV nicht mehr möglich

Hallo,

laut meinem Händeler ist es nicht mehr möglich die ZV am Golf mit neustem Baujahr Nov 2001 zu codiern. Es geht nur noch Einzelschliessung und alle Türem in Verbindung mit Mem.-Sitzen.

Es geht laut VW Codierliste nicht mehr:

Hupen beim Schliessen
Automatischen Verriegelung beim Losfahren

Hupe kann ich ja verstehen aber anscheinend ist bei VW das Thema Sicherheit immer noch nicht so wichtig!

Desweiteren soll bei Eingabe eines flaschen Codes die Steuerelektronik defekt gehen und dieses wäre dann kein Garantiefall mehr!

Na wie sieht es aus? Hat jemand mit dem aktuellen Baujahr Erfahrungen?

Thorsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey!
Ich hab leider keine Erfahrung mit codieren des neuesten Baujahres, aber daß die Steuerelektronik durch Eingabe eines falschen Codes beschädigt werden kann halte ich für ausgeschlossen es sei denn irgendwer hat mit Vorsatz eine Funktion integriert die das bewirken könnte. Das wird VW aber sicher nicht gemacht haben weil ein Fehler kann jedem Mechaniker passieren und wenn der jetzt einen falschen Code eingibt und daraufhin ist das Steuergerät defekt ist das ein Garantiefall egal wie alt das Auto ist. Wenn ich in einer autorisierten VW Fachwerkstatt eine Arbeit in Auftrag gebe ist sie dafür verantwortlich, wenn das Fahrzeug schaden nimmt müssen sie dafür haften. Insofern klingt was Deine Werkstatt sagt schon sehr nach Ausrede. Probiers mal woanders sonst kommt beim nächsten mal "Wenn wir ihr Auto von der Hebebühne werfen wird das aber nicht von der Fahrzeuggarantie abgedeckt, da haben sie dann Pech..."
biggrin.gif
.
Gruß
Helmut

Hi.