Hi Leute,
bräuchte mal einen fachmännischen Rat. Folgendes:
Ich fahre einen Audi 80 B3 mit einem 66KW-Motor und einem G-Kat. Der Motor hat eine mechanische Einspritzanlage, also KE-Jektronik, oder so ähnlich.
Heute war ich nun beim TÜV und der Wagen hat die AU nicht bestanden, weil der CO-Gehalt zu hoch ist (0,500 VOL% ist der Max.-Wert; 1,772 VOL% wurden bei meinem Audi gemessen). Der Typ vom TÜV meint, dass der Motor irgendwo Luft zieht und dadurch der hohe Wert verursacht wird.
Ich glaube es hängt damit zusammen, dass ich mal fröhlich und ohne wirklichen Plan diese mechanische Einspritzanlage zerlegt hab, weil der Motor diesen Sommer schonmal gestreikt hat, und nicht anspringen wollte....das Problem konnte ich damals mit Eurer Hilfe lösen, es lag damals wohl an der Staudruckklappe. Seit neuestem aber springt der Motor zwar gut an wenn er kalt ist, aber dann säuft er gleich wieder ab wenn ich ihn ned für ca. 1 Minute auf Drehzahl halte.....
Dann läuft er aber ganz normal.
Den Kraftstofffilter, der bei meinem Audi am Unterboden auf höhe der Rücksitzbank sitzt, hab ich damals auch schon getauscht!
Nun meine Frage: Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich mal schrauben oder schauen könnte, damit der Motor nicht an ungewollten stellen Luft zieht? Oder besser gleich in die Werkstatt?
MfG
Claas
bräuchte mal einen fachmännischen Rat. Folgendes:
Ich fahre einen Audi 80 B3 mit einem 66KW-Motor und einem G-Kat. Der Motor hat eine mechanische Einspritzanlage, also KE-Jektronik, oder so ähnlich.
Heute war ich nun beim TÜV und der Wagen hat die AU nicht bestanden, weil der CO-Gehalt zu hoch ist (0,500 VOL% ist der Max.-Wert; 1,772 VOL% wurden bei meinem Audi gemessen). Der Typ vom TÜV meint, dass der Motor irgendwo Luft zieht und dadurch der hohe Wert verursacht wird.
Ich glaube es hängt damit zusammen, dass ich mal fröhlich und ohne wirklichen Plan diese mechanische Einspritzanlage zerlegt hab, weil der Motor diesen Sommer schonmal gestreikt hat, und nicht anspringen wollte....das Problem konnte ich damals mit Eurer Hilfe lösen, es lag damals wohl an der Staudruckklappe. Seit neuestem aber springt der Motor zwar gut an wenn er kalt ist, aber dann säuft er gleich wieder ab wenn ich ihn ned für ca. 1 Minute auf Drehzahl halte.....
Den Kraftstofffilter, der bei meinem Audi am Unterboden auf höhe der Rücksitzbank sitzt, hab ich damals auch schon getauscht!
Nun meine Frage: Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich mal schrauben oder schauen könnte, damit der Motor nicht an ungewollten stellen Luft zieht? Oder besser gleich in die Werkstatt?
MfG
Claas