CO-Gehalt zu hoch

Claasi

Benutzer
Beiträge
5
Hi Leute,

bräuchte mal einen fachmännischen Rat. Folgendes:
Ich fahre einen Audi 80 B3 mit einem 66KW-Motor und einem G-Kat. Der Motor hat eine mechanische Einspritzanlage, also KE-Jektronik, oder so ähnlich.
blush.gif


Heute war ich nun beim TÜV und der Wagen hat die AU nicht bestanden, weil der CO-Gehalt zu hoch ist (0,500 VOL% ist der Max.-Wert; 1,772 VOL% wurden bei meinem Audi gemessen). Der Typ vom TÜV meint, dass der Motor irgendwo Luft zieht und dadurch der hohe Wert verursacht wird.
Ich glaube es hängt damit zusammen, dass ich mal fröhlich und ohne wirklichen Plan diese mechanische Einspritzanlage zerlegt hab, weil der Motor diesen Sommer schonmal gestreikt hat, und nicht anspringen wollte....das Problem konnte ich damals mit Eurer Hilfe lösen, es lag damals wohl an der Staudruckklappe. Seit neuestem aber springt der Motor zwar gut an wenn er kalt ist, aber dann säuft er gleich wieder ab wenn ich ihn ned für ca. 1 Minute auf Drehzahl halte.....
crazy.gif
Dann läuft er aber ganz normal.
Den Kraftstofffilter, der bei meinem Audi am Unterboden auf höhe der Rücksitzbank sitzt, hab ich damals auch schon getauscht!

Nun meine Frage: Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich mal schrauben oder schauen könnte, damit der Motor nicht an ungewollten stellen Luft zieht? Oder besser gleich in die Werkstatt?

MfG
Claas
 
kontrolliere alle Unterdruckleitungen sowie die Ansaugbrücke.

cu Mike
 
Tag auch!
Ich bin fast den gleichn motor gefahren und hatte enliche probleme!!!
crazy.gif

Wie weit hsat du denn di ke auseinander gehabt???
es git bei dem eine kleine eistell feder sitzt direkt under der stauscheibe!!
die muß man so eistellen das die stauscheibe noch einen abstand von......
wink.gif

weiß nicht mehr ganau! aber er hat die daten auch direkt auf der stauscheibe sthen! wahr er denn auch richtg warm? ist ganz wichtig!!!!!!!!!!!!
 
Also ich hab die Schläuche von der Einspritzanlage runter gehabt, und dann halt dieses Bauteil, wo die insgesamt 5 Schläuche angeschraubt werden! Dann hab ich alles wieder zusammengeschraubt und die Schläuche auch wieder fest ran (auch an der richten Stelle
biggrin.gif
) Die Staudruckklappe hatte ich auch halt ned runtergeschraubt, sonder nur den sitzt geprüft! Dann halt bisschen bewegt, und auch wieder zusammengeschraubt....Die Klappe hakte nur ein bisschen und als ich das behoben hab, sprang der Motor wieder an! Seit ca. nem Monat nun springt der Motor we
huh.gif
huh.gif
nn er kalt ist zwar sofort an, aber wie gesagt muss ich dann gleich auf mindestens 3000 U/min gehen, damit der Motor ned absäuft....diese Drehzahl halte ich dann nen weile und dann kann ich losfahren!
 

Ähnliche Themen

Audi 80 B4 (2.0 ABT) zickt rum

Leistung am Boden - Fehler nicht zu finden

Vergaser spinnt bei warmen Motor

Wieder mal Hilfe bei Kaufentscheidung

Sucheingaben

a4 au nicht bestanden co zu hoch

,

vw g60 co gehalt viel zu hoch

,

CO Gehalt zu hoch

,
co schraube audi 80 cu
, audi 80 co wert zu hoch, zu hoher co wert vw passat, vw golf 4 co gehald zu hoch, stauscheibe hakt neu einstellen, vw passat 35i co wert zu hoch, http://www.pkw-forum.de/3927-co-gehalt-hoch.html, co gehalt zu hoch polo 1 0, passat 35 i co zu hoch, passat 35i zu hohe co werte, Au nicht bestanden audi tt, passat 35i co-wert, au co wert zu hoch audi luftfilter zu?, au co wert zu hoch audi, Golf 3 CO-Gehalt zu hoch Lösung, CO gehalt zu hoch beim Passat 35i, abgasprobleme audi coupe s, audi cabrio asu co wert zu hoch, g- kat co gehalt zu hoch 0 4, audi 80 co zu hoch, polo 1 2 co-gehalt zu hoch, vw passat 35i co gehalt zu hoch
Zurück
Oben