Climatronic

schura

Benutzer
Hallo alle!

Ich fahre einen Golf IV PD TDI Baujahr 08.2000.

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit Climatronic,
Und zwar , ich höre an der rechten Seite so ein Zischen , wen das
Klima lauft . Durch die oberen Düsen kommt die Luft ganz schwach raus , obwohl ich es voll aufdrehe. Dafür aber das Zischen umso stärker. Woran könnte das liegen? Irgend was undicht oder der Stellmotor der Klimaanlage?
Ich wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe!

Gruss
schura

confused.gif

Hi,
Dein Innenraumluftfilter könnte dicht sein.
Daher Zischen vorne rechts.

Hallo!
Ich denke nicht, dass er dicht ist. Ich habe vor 2 Monaten Kundendiest gemacht und der Innenraumfilter wurde Gewechselt.

Gruss
schura

Ist das Zischen etwa seit dem Kundendienst da?
Vielleicht haben die ja was verbockt ?!?

Das habe ich schon einmal mal gehabt noch vor Kundendienst ,
aber es ist dann nach kurzer Zeit weg war. Jetzt ist die Störung aber immer da.

Gruss
:mad: :mad: :mad:

Hi..

ich hab da auch son Problem mit der Climatronik ... ich höre bei ausgeschaltetem Motor und die ganze Zeit son leichtes sich wiederholendes klacken ... klack klack klack ..

was kann das nur sein??

gruß dEELiTE

Hallo!
Ich habe mein Problem geloest ! Es war doch der Innenraumfilter.
Er war voll nass . Bei der Kundendienst haben die bei mir so eine Abdeckung über dem Filter
kaputt gemacht , hatte einen Riss. Das Regenwasser hat dann genau auf den Fliter getropft.
Die vom VW haben haben mir alles ersetzt, für ihren Pfusch.

deelite : das Gerausch bei ausgeschaltetem Motor klack , klack, klack habe ich auch, das war bei mir schon immer , seit ich den Wagen habe. Ich dencke , dass es normal so.
Gruss
schura

Hi..

nur nervt das klacken irgendwie... hatte vorher n A3 .. der hatte auch Klimaaut.. un da hat nix geklackt ..

gruß dEELiTE

das ist normal.

beim a3/s3 hört man komischerweise die stellmotoren nicht, da scheint die software für die ansteuerung
der motoren anders zu sein oder das ganze ist besser gedämmt.

ich finde, man kann sich da aber was das ticken angeht auch etwas anstellen; das ticken hört nach max.
5-10 sek auf. ich denke, da wird schon keiner einen hörschaden/nervenzusammenbruch dabei erleiden...
smile.gif

Meine auch, Nima hat ja ein neues Steuergerät.

Aber das Ticken nervt doch nicht. Man kann sich auch Probleme schaffen.

Hi..

aber mann nichtmals ungestört bei angeschalteter zündung im auto sitzen.. immer dieses climatronicgräuche .. ich finde für n auspreis von über 1000€ fürn son teil solten die bei vw ma schaun das des auch was taugt!

zb hatte ich letztens ne festplatte .. war von ibm .. hat super geklappt.. nur das sie alle paar minuten immer kurz gequietscht hat .. das hat zwar die funktion der pladde nid beeinträchtigt .. und laut ibm is des normal.. aber wenn du nachts am pc sitzt un das teil quietscht alle 2 mins.. das macht einen bervlich fertig!
smile.gif
)

gruß dEELiTE

Naja gut, aber Dein Auto hat bekanntlich einen Motor, damit man fährt. Du kaufst Dir
ja kein Auto, um einfach drinzusitzen (obwohl Dir glaube ich das langsam schon).
Und beim Fahren hört man das wirklich nicht.

Hi

ok .. vieleicht bin ich pedantisch .. aber das sind so kleinigkeiten die mich zwar nid abnerven .. aber ein wenig ärgern .. genauso wie das klappern un den türen unso .. das Auto is echt super .. geht auch gut .. aber es sind so kleine verarbeitungmängelchen ..

gruß dEELiTE

also, sobald das Gebläse anfängt zu pusten hör ich kein klopfen mehr.

fahr mal zu vw, lass mal eine stellglieddiagnose durchführen, vielleicht hilft das.
(ist kostenlos, wenn die dafür geld verlange, fahr zu einer anderen filiale)

was du vorher testen kannst (ist auch eine art diagnose...) halt econ+umluft gedrückt, schalt
die zündung ein. dann testet der kurz alles, öffnet und schließt sämtliche klappen einmal.
(dazu gibts hier auch einen beitrag im forum)

vielleicht verbessert sich das dadurch ja.