Hallo Dennis, tut mir leid, daß es etwas gedauert hat, aber ich hab z.Zt viel um die Ohren...
Du mußt Dir die Stromlaufpläne für deinen Motor besorgen, geh die sorgfältig durch und schreib Dir einzelne Kabelbäume auf.
Die findest du u.a. hier:
http://www.schaltplaene.at.tf/
Eine grobe Teileliste hab ich gepostet gehabt, die findest du - dank Christian
- ja indem du auf die Links da unten klickst.
Zum Umbau:
Die komplette Front muß raus, inkl. Schlossträger, das schaut dann so aus:
Wie du siehst, hab ich den Schlossträger damals nicht komplett abgenommen, sondern das Ding einfach zur Seite gelegt. Ich wußte damals nicht, wie ich den Haubenzug abbekomme.
Du mußt Dir noch den richtigen Keilriemen für deinen Motor besorgen, da der Klimakompressor zwischen muß und dein jetziger etwas zu kurz dafür ist. Die meißten Motoren haben einen Autospanner, d.h. man nimmt ein Verlängerungsstück, stülpt die drauf und drückt diese nach unten, dann geht die Rolle automatisch hoch und man kann den Keilriemen entfernen.
Um den Kompressor einbauen zu können mußt du die LiMa und die ganzen Turboschläuche bei Dir entfernen (damals hatte ich einen 1.6er, der natürlich keine lästigen Turboschläuche da hatte
). Normalerweise ist der Halter für den Kompresor bereits am Motor dran, d.h. du brauchst nur noch mit einer Schraube den Kompressor festschrauben.
Um es einfacher zu haben, würd ich bevor ich den Kompressor einbaue, die Klimaschläuche vorher am Kompressor festziehen, dann taumeln die zwar in der Gegend rum, aber so stellst du sicher, daß die Schrauben auch wirklich festgenug sind.
Als nächstes mußt du das Lüftersteuergerät unter der Batterie befestigen, dazu muß die Batterie raus und das ding wird mit 2 Schrauben befestigt. Der Halter dazu ist gleichzeitig dein Batteriehalter.
Am Kühler (davor) wird dann der Klimakondensator befestigt, ich war damals zu faul, meinen Kühler abzuklemmen und hab das Ding dran gelassen, dazu hab ich eine Wanne druntergelegt und das hat gehalten.
Hier empfehle ich auch erst die Schläuche dran zu machen und dann das ganze zu montieren.
Anschließend mußt du div. Löcher in die Feuerschutzwand bohren, aber erstmal mußt du im Innenraum alles rausreissen.
Hierzu müssen zuerst die Wischerarme demontiert werden, danach muß der Windlauf raus. Das Teil ist geklipst und du darfst keineswegs mit nem Schraubenzieher o.ä. da rangehen, da sonst deine Windschutzscheibe zur Bruch geht. Das Teil kriegt man am besten ab, indem man entweder auf der rechten oder linken Seite mit den Fingern runtergreift und das Teil hochhebelt.
Jetzt muß noch der Wischermotor raus (3 Schrauben, die sieht man eigentlich sofort) und sobald der draußen ist, muß man noch 2 Schrauben (sind hinterm Wischermotor) für das Amaturenbrett rausdrehen.
Den Wasserkasten kannst du bei der Gelegenheit gleich mitöffnen, da du die ganzen Kabel für die Climatronic hier durchlegen solltest.
Jetzt gehts im Innenraum weiter, der muß am Ende so aussehen:
Dazu muß zuerst dein Airbag ab (achtung, vorher natürlich Batterie abklemmen, was du hoffentlich schon vorher getan hast
), danach das Lenkrad, die Lenkradverkleidung und halt der ganze andere Kram, sprich Handschuhfach sowie die komplette Verkleidung und die komplette Mittelkonsole.
Danach kannst du den Lüfterkasten rausbauen, dazu mußt du im Motorraum 2-3 Schrauben loslösen, die sind hiter der Feuerschutzfolie versteckt, das siehst du aber; da sind perforierungen, die mußt du aufbrechen und dahinter verstecken sich die Muttern.
Dann löst du noch die beiden Wasserschläuche, die in den Kasten reingehen und du kannst den Kasten rausziehen (natürlich noch die Strom-Stecker am Kasten abziehen...)
Jetzt mußt du div. Löcher bohren, einmal für die beiden Klimaschläuche, die rein müssen und einmal für das Kondenswasserabflussrohr. Wo die sich befinden kannst du ausmessen oder du hälst den Kasten einfach ran und markierst die Stellen. ICh würds ausmessen, dann mußt brauchst du nicht zuviele Löcher bohren
Ich mußte bei mir noch ein Loch für die Befestigung des Klimakastens bohren, da mein Lüfterkasten an 3 Stellen befestigt war.
Nun nur noch die 2 weiteren Klimaleitungen zum Klimakasten ziehen (die laufen unterm Wischwasserbehälter durch...) und du bist fast fertig.
Und jetzt kommt das interessanteste an der ganzen Geschichte: Kabelbäume anfertigen,
dazu nimmst du halt die Stromlaufpläne und verkabelst den ganzen Kram.