Chromzierringe für Golf IV Armaturen

alexkle

Erfahrener Benutzer
Chromzierringe für Golf IV Armaturen

Hi Leute,

ich würde mir gerne Chromzierringe für den Tacho und den Drehzahlmesser einbauen. Gibt's bei D&W oder DTS für 30,-€.

Kann ich das selber machen (bin technisch nicht so ungeschickt) oder muss das Auto in die Werkstatt?

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit aufklebbaren Alu-Zierleisten für Armaturenbrett und Mittelkonsole?

Danke für die Antworten.

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe oben

Hi,

hat denn keiner von euch einen Tip für mich?

Es muss doch jemanden geben, der weiss, wie man die Zierringe montiert.

Gruss

doch doch! guck mal unter www.audi4ever.at in der FAQ oder im Forum. die erklären Dir da, wie du dein kombiinstrument ausbaust und weitervorgehst... guck dir mal die beiträge von daniel an, der hat bilder dabei.

solong und viel spass

Für einen IVer Golf? Dann wünsche ich schon mal viel Glück.
Das Kombiinstrument ausbauen ist kein Problem:
1. Lenkrad ganz runter stellen und herausziehen
2. Verkleidung zwischen Lenkrad und Tacho nach vorne abziehen (ist links und rechts eingerastet) und am besten auf der restlichen Lenkradverkleidung zwischenlagern wo sie nich im Weg ist.
3. Wenn Du jetzt unters Kombiinstrument schaust siehst Du 2 Torx Schrauben, die must Du rausdrehen, dann kannst Du das Instrument nach vorne ziehen. Am besten kippst Du es dabei so, daß die Scheibe nach oben zeigt weil dann kommst Du leichter an die Stecker hinten ran. Die mußt Du nämlich
4. noch entriegeln und lösen (sind wahrscheinlich mit einem Kabelbinder gesichert der getrennt werden muß).
Dein Problem wird aber sein, daß die Scheibe und das Gehäuse zwecks erschweren einer Reparatur miteinander verklebt sind und auch nicht einzeln verkauft werden. Das heißt wenn etwas zerbricht kannste wahrscheinlich ein neues Instrument kaufen.
Gruß
Helmut

Noch ne Frage

Moin!

Danke Jungs, für die Antworten. Hab aber noch etwas.

Ich habe vorne keine Dosenhalter. Aber die werde ich doch auch irgendwie nachrüsten können, oder (hoffentlich mit weniger Aufwand)?

Danke für die Antworten.

Gruss

Ein IVer ohne Dosenhalter? Sowas gibts überhaupt? Was ist bei Dir bitte zwischen Radio und Schaltern?
Gruß
Helmut

Ja, gibt's. Im Golf Basis, z. B.

Egal, erst kommt die Klimaanlage, dann das Radio, ein Ablagefach und dann ne Blende, wo der Dosenhalter sitzen sollte.

Kann ich die Blende nun gegen den Dosenhalter austauschen?

Gruss

geht meines wissens ohne große probleme. brauchst nur die abdeckkappe vorsichtig mit einem flachen schraubenzieher, den du am besten mit einem stück stoff ummantelt hast (um keine kratzer zu bekommen) ab.

Muchas Gracias.

Dann renn ich doch mal zum VW-Händler meines Vertrauens.

Mal sehen, was das Teil kostet.

Gruss

Aber pass auf, es gibt 2 verschiedene Typen für MJ bis 2000 und dann einen Geänderten der meines Wissens nach, nach hinten etwas länger ist.
Gruß
Helmut