"Chrip Chirp" der ZV

Prie$t

Benutzer
Beiträge
22
seas, miteinand!

hab mal gehört, das angeblich die originale VW alarmanlage so programmierbar ist, das beim verriegeln des Autos dies "chirpen", wie man es aus amerikanischen filmen kennt zu hören ist!

ist da was dran? wenn ja wie kann ich das einstellen, bzw würden die jungs von vw mir das einstellen?


falls es nicht stimmt, es gibt so teile doch auch zum nachrüsten:
wie nennt man sowas, wo gibts das, wie teuer und wie baut mans ein??


sehr viele fragen, ich weiß, aber wär echt nett, wenn ihr mir n bissal weiter helfen könntet!


mfg, Prie$t
 
Tach

Sicher kann man die originale "chirpen" lassen. Dies ist aber laut deutschem Gesetz nicht mehr erlaubt. Ich habe mich auch gewundert das es verboten sein soll. Aber ich habe beim meinem polo9n versucht das zu aktivieren und dann habe ich aufm VAS5051 lesen können das dies nicht mehr legal sei. ehrlich gesagt find ich das zirpen auch nervig. wozu hast du blinker
wink.gif
die dir signalisieren ob auf oder zu ist.
 
Hi,hab mir auch so ein Chirpmodul gekauft,finds echt lustig.einfach an die ZV anschliessen.Hersteller ist Innoparts,die verkaufen das für ca.45,- Euro,bieten es aber auch bei ebay an,da hab ichs mir für 30,- Euro gekauft.da steht zwar immer dran für z.B. Seat,Ford,Audi usw,ist aber immer das selbe Teil!
 
das is doch nicht wirklich verboten, oder?
ich mein wie MarcA3 schon sagte, gibts die dinger ja bei ebay und da müsste doch was dabei stehen, wenns keine ABE hätte!
kann mal wer noch n paar links reinstellen bitte!


wenns wirklich verboten is, machen die leute von VW das dann überhaupt?

mfg Prie$t
 
Reinzufälligerweise arbeite ich bei einer VW Werkstatt. Und als ich es aktivieren wollte, kam eine Meldung bzw. ein Hinweis, dass es der Gesetzgeber nicht mehr gestattet. Mehr kann ich auch nicht sagen, warum, wieso, weshalb. Also ich würde es dir nicht aktivieren, aber probiers einfach mal. Vielleicht klappts ja.
 
kahm da nur der hinweis, das es nima gestattet ist oder lässt es sich gar nima aktivieren?

find ich gut das du da arbeitest, dann hab ich wen wenns um händler fragen geht...^^
rolleyes.gif



mfg Prie$t
 
Moin

Also ich glaube man kann es trotzdem noch aktivieren. Wie gesagt es steht da nur der Hinweis. Probier es einfach mal aus und fahr zur Werkstatt deines Vertrauens. Entweder die machen dir das oder nicht. Einen Versuch ist es ja wert, wenn du es unbedingt haben möchtest.
 
k, muss eh heut oder morgen nochmal hin, weil ich meine elektrik durchchecken lass muss, weil ich mir da vor ca 3 moanten ne neue batterie gekauft habe und wenn ich das auto 3 tage nicht bewege is die batterie leer!
 
also, ich war heut mal beim VW händler und tada, man konnte dieses chirpen aktivieren! nur als wirs dann gestestet haben war ich schon n bissal enttäuscht! das war nicht das chirpen, so wie ichs mir vorgestellt habe, sondern das war einfach nur ein ganz ganz schwaches hupen, also mit der richtigen hupe und das hat sich eher erbärmlich angehört! von daher hab ich den mechaniker gebete, mir das gleich wieder rückgängig zu machen! Er hat dann trotzdem 5€ trinkgeld bekommen!

trotzdem vielen dank für alles!

mfg, Prie$t
 

Ähnliche Themen

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Sucheingaben

chirp zv

,

chirpen passat 3c

,

Zentralverriegelung zirpen

,
golf 6 chirp nachrüsten
, f, golf 6 chirp, passat cc chirpen, golf 6 chirpen, 3c original chirp, chirpmodul a6, audi tt chirpen, votex alarmanlage deaktivieren a3, zentralverieglung chirpen, passat 3c chirp, chirpmodul a4 b6, audi a4b5 zv chirpmodul, passat 3b chirpen beim schließen, zentralverriegelung chirpen, audi tt 8j warnton beim abschließen, audi a4 b6 hupen verrigeln einstellen, chirpmodul audi a4 b6, audi a6 4f chirpen, wann ist die alarmanlage aktiviert audi tt 8j, chirp-ton für zentralverriegelung, chirpen beim passat 3b
Zurück
Oben