Chorus gegen Concert tauschen

Erich B.

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Moin,
zuerst einen Glückwunsch für dies gelungene Forum, informative Beiträge, gefällt mir gut.
Aber ich bin nicht hier um Komplimente zu machen, sondern möchte ich mich mit einer Frage ans Publikum hier richten.
Meine Freundin fährt einen 8´97 A4 und hat ein Radio Chorus drin. Da sie gerne CD im Auto haben möchte, ein Wechsler sich aber nicht an das Chorus anschließen läßt, wollte ich ihr via ebay ein Concert und anschl. einen passenden Wechsler (org. Audi oder Panasonic) dazugeben. Meine Frage nun, welches Concert paßt?
Ich habe zwar schon die Sucmaschine bemüht, etwas zu Can-Bus usw gefunden, jedoch nichts dazu, ob ich einfach das Chorus gegen ein Concert austauschen kann, oder ob es komplizierter ist.
Falls mir hier jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Gruß Erich
 
Hallo Erich,
ich hab an meinem 2000er (KW51/99) A4 (B5) auch von Chorus auf Concert gewechselt.
war ohne weitere Probleme möglich, nur einfach umgesteckt. Was etwas länger dauerte war die verlegung des CD-wechslerkabel in den Kofferraum.
Ich hatte davor ein Blaupunkt CD-Radio eingebaut, da brauchte ich einen Adapter für die Anschlüsse sowie Blenden wegen der Einbaubreite. Hab das Radio dann aber wieder Rausgeschmissen da 1. ich keine Kassetten mehr hören konnte und 2. die Optik der Konsole gestört wurde (war kein Eindruck mehr "alles aus einem Guss") also hab ich bei E-bay das Concert mit Wechsler ersteigert. Wenn du das jedoch neu holst must du tief in die Tasche greifen, da holst du dir lieber im freien Handel etwas (Radio mit Wechsler). Solltest du keine Aktivboxen (von Bose) haben ist das auch kein Problem mit dem Anschluss. Brauchst einfach nur ein Adapterkabel. Jedoch erscheint dann, falls vorhanden die Senderanzeige im Bordcomputer nicht mehr.
Das Chorus stammt orginal von Blaupunkt, während das Concert+Wechsler von Clarion sind.
Ich hab mich auch schon informiert obs da kein Adapter gibt (zB. von Dietz) um einem anderen Wechsler anschließen zu können, kannste aber vergessen, selbst wenn du einen Orginal Clarion dranhängen würdest (so zumindestens die Aussage von einem Carhifi-experten)würde nicht funzen:lol1:

gruß Markus
 

Ähnliche Themen

Radiu Chorus I gegen Concert II tauschen?

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/23998-chorus-gegen-concert-tauschen.html

,

chorus gegen concert tauschen

,

audi radio chorus austauschen

,
radio chorus gegen concert tauschen
, audi cronus, audi a3 chorus gegen concert tauschen, audi radio chorus durch concert ersetzen, audi tt 8j chorus, audi b7 radio concert chorus, audi a4 b5 radio chorus, audi s4 b5 chorus tauschen gegen concert, austausch audi chorus gegen concert, cronus a4, wechsel chorus gegen cd radio, audi radio cronus, a4 bj 1997 passen Concert II anschlüsse?, welches Audi Radio Chorus kann man mit einem concert ersetzen, concert gegen chorus, audi chorus 8d tauschen, chorus durch concert ersetzen, audi chorus gegen concert 2, f, audi chorus gegen concert tauschen, chorus gegen concert austauschen, chorus gegen concert
Zurück
Oben