Chorus 3 nach wiedereinbau defekt?

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

hi!

bin seit stunden am googlen, finde aber keine antwort auf mein problem...

und zwar, habe ich einen A3 Sportback BJ ende 2009 (aktuelles Modell) mit Chorus 3 drin!

jetzt wollte ich die originale blaupunkt bluetooth nachrüst freisprechanlage nachrüsten, also FSA gekauft, adapter gekauft!

dann habe ich das radio ausgebaut kabel angeschlossen und getestet... radio funktionierte jedoch nur rauschen da ich die antenne nicht angeschlossen habe und kurz das masse kabel am gehäuse des radios angehalten um zu testen ob die FSA auch geht, funktionierte auch...

so dann hab ich wieder alles abgeschalten und das masse kabel am gehäuse des radios verschraubt und wollte noch mal testen und siehe da, das radio ist tot!!

es lässt sich nicht mehr einschalten und macht keinen muxx mehr...
daraufhin hab ich wieder alles abgeschlossen und nur das radio an den original steckern verbunden, trotzdem ohne erfolg..

stecker und pins sind i.O. da ich ja nichts daran gemacht habe während des masse anschliessens... habe sie auch überprüft...

habe hier im forum einen thread gelesen der ein ähnliches problem hatte, aber leider war die passende antwort für mein problem nicht dabei!!

bitte um hilfe, bin am verzweifeln... habe ich den can-bus verärgert und hat der mich jetzt ausgesperrt und ist neu zu codieren oder wirklich das radio defekt?

danke im vorraus, lg
 
Sicherung in Ordnung? Ist die Stromversorgung fahrzeugseitig absolut intakt?

Das Datenbussystem ist zur Steuerung da, das Gerät sollte aber auch ohne diese Anbindung funktionieren, nur halt ohne diverse Komfortfunktionen, aber zumindest einschalten sollte es sich lassen.

Wenn du rein mittels Adapter, also mit fertigen Steckverbindungen gearbeitet hast, ist es eigentlich nicht möglich, hier etwas zu zerstören, da die Pins zueinander ja keinen Kontakt haben.

Im Zweifelsfall Urzustand herstellen und mittels Diagnosesystem mal auf das Gerät zugreifen und prüfen, was dort faul ist. Sofern das Steuergerät natürlich überhaupt erreichbar ist. Wenn dies nicht der Fall ist und die Stromversorgung ist gewährleistet, dann kann man von einem defekten Gerät ausgehen.
 
hi!

danke nochmal für die schnelle antwort!

habe das Radio auslesen lassen bzw. den can bus usw. und das radio ist tot...
keine ahnung warum, ist ärgerlich aber neues wurde schon bestellt...

der mechaniker selbst kann es sich nicht erklären da er es ganz gleich angeschlossen hätte!!
er meinte zwar wenn wir es auf kulanz versuchen bei audi dauert das mind. 3monate und wer weiss was da dann raus kommt...

fazit: sollte jmd. das selbe vor haben, klemmt auf alle fälle die batterie des autos ab und geht auf nummer sicher das kein strom an den steckern ankommt...
 
Ja ich kann es mir ganz ehrlich auch nicht erklären, weil die Stecker ja eine fest Belegung haben. Sofern das Gerät nochmals extra eine eigene Sicherung hinten hatte, habt ihr die schon geprüft oder?

Du kannst ja jetzt im Nachhinein einen Kulanzantrag stellen. Wobei ich dir nicht viel Hoffnungen mache, vorallem nicht, wenn du die Vorgeschichte wie hier erzählst.

Am besten nochmals bevor du das neue Gerät anschließt bzw. das wirst du eh bei Audi machen lassen, nochmals bei dem Zwischenstecker/Adapter prüfen, ob die Kabel auch wirklich 1:1 eine Durchleitung haben und sich nicht irgendwie kreuzen, sodass die Steckerbelegung original am Kabelstrang auch wirklich dann der vom Adapterkabelstrang, der wiederum am Radio angeschlossen wird, entspricht.
 
hi!

ja die sicherungen sind alle i. O.

der adapter müsste passen, ist nämlich der original adapter von blaupunkt der auch von audi verbaut werden müsste!
ja ich denke das neue wird bei audi eingebaut! und das mit kulanz ist so ne sache, habe mit unserem audi mechaniker geredet und er meinte ich könnte es versuchen, jedoch wird das wahrsch. so rauslaufen das es eigenverschulden ist und fertig, und nachdem ich für das neue radio - hab gleich das originale concert bestellt - nur um die 100 € zahle ist es nicht so schlimm!

danke nochmals für die hilfe!

lg
 

Ähnliche Themen

Steckplan für Navi MCD von Blaupunkt (1JO 035 191 A) VW Passat Bj. 2003

Audi 80 Zv vorhanden, FFB nachrüsten

nachrüstung xenonlicht mittels KUFATEC set - anzeige im Kombiinstrument zeigt fehler

2.0TDI ruckelt im 2.Gang :(

Nach Radio Wechsel von Chorus auf Blaupunkt FIS-Radioanzeige im Tacho tot!!!

Sucheingaben

audi chorus 3 ausbauen

,

audi concert 3 ausbauen

,

concert 3 ausbauen

,
audi chorus geht nicht an
, Audi Concert geht nicht an, audi chorus defekt, audi radio chorus defekt, audi chorus lautstärkeregler defekt, http://www.pkw-forum.de/29428-chorus-3-wiedereinbau-defekt.html, f, radio audi chorus defekt, VW Passat FSA defekt, A3 radio chorus einbau, autoradio a3 defekt chorus, audi concert defekt, autoradio chorus 3, autoradio chorus III, fsa fehler vw passat, audi chorus lässt sich nicht einschalten, audi chorus bj 2009, radio chorus geht nicht an, chorus 3 ausbauen, autoradio nach einbau defekt, audiradio chorus geht nicht mehr, audi chorus 3 geht nicht mehr an
Zurück
Oben