Chiptuning??

max80

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo, bin neu hier und hab eine Frage. Wie sehe ich ob mein Audi 80 B4 TDI 90Ps
Chiptuning hat? Weil viele sagen das der B4 nich recht gut geht, aber mit meinem schaffe ich locker 180 sachn. Ist es ratsam oder bringt Chiptuning nicht recht viel ?
helpsmilie.gif
 
hi chiptuning ist hald immer so ne sache du könntest zb aus einem 1,9 tdi,den du warschenlich hast bis zu 210ps rausholen nur mit der software die andere seite ist wiederrum das dir der motor ziemlich schnell verrecken wird . kurz ung gut: bringen tuts schn was is immer nur die frage welchen peis (geld bzw. lebensdauer vom motor)man bezahlt
 
SCHAU MAL AM STEUERGERÄT, OB IRGENDWO AUSBAUSPUREN ODER SOWAS ZU SEHEN IST. STEUERGERÄT MÜSSTE VORNE BEIM SCHEIBENWISCHER GESTÄNGE SEIN. WENN DU DIR SICHER SEIN WILLST, MUSST DU VOBEIKOMMEN, KANN DIR CHIPS AUSLESEN UND AUCH WIEDER IN DEN ORGINALSTAND VERSETZEN. GENAUSO NATÜRLICH EINEN UNGETUNTEN TUNEN.

GRÜßE BERND
 
also ich habe einen audi 80 B4 benziner mit 90PS ... ich hab mir einen chip für meinen wagen gekauft und entgegen meiner erwartung einen aufgelöteten chip vorgefunden. mir wurde gesagt, dass der chip in einem sockel steckt - naja ... nun hab ich den chip und kann nichts mit anfangen, denn löten will ich nicht.
mein chip soll 15PS/ 22Nm bringen ...
ich schaffe ohne chip die 200 ... aber nur bei günstigen verhältnissen ... berg runter sogar 205-210
rolleyes.gif

mir ist der motor im 3. und 4. und 5. gang etwas schwach - daher meine überlegung mit dem chip
biggrin.gif


PS: mein steuergerät war hinter dem handschuhfach - es war nur fest geklemmt. stimmt es, dass man die batterie abklemmen soll, bevor man den stecker vom steuergerät zieht? ich habs vorsichtshalber gemacht und es hat nicht geschadet
wink.gif
 

Ähnliche Themen

Kofferraumvolumen TDI vs Hybrid

Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

Hilfe!!

Rat zu Radiowechsel

Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

Sucheingaben

wie seh ich ob der wagen chiptuning hat?

,

audi a6 2 5 tdi 155 ps chiptuning ecu erfahrung

Zurück
Oben