chiptuning golf IV

Bob_der_Pickel

Neuer Benutzer
Moin ,
mein golf IV (TDI 115 PS )hat nu schon 170000 km .... sollte man da noch nen chip einbauen oder wär es das ende für den motor ? Wenn ja was für einen und wieviel leistung bringt das ?!

also auch 170tkm schließen Chiptuning nicht aus....

allerdings verkürzt das natürlich die Lebensdauer...wieviel ist aber von so vielen Faktoren abhängig...

Leistung:
ich weiß Chiphersteller die bis zu 150 PS aus dem 115er PD kitzeln....

wenn Chip dann geh zu einem renomierten Hersteller...

aus welcher Gegend bist du denn

happy.gif

frag mal Supergrobi bzgl. Abt

ich empfehle einen Tuner in seiner Nähe...
denn bei Problemen geh ich dann dort hin und klopf auf den Tisch...

ich wohn da ziemlich günstig und hab so allerlei um mich herum

seis nun MTM, Hoenester, Projekt Zwo, B&B, Hartmann....etc....

Wenn du eine Chipvariante nimmst die nicht das "Maximum" aus den Motor holt, dürfte eigentlich nichts passieren. Äußerste Grenze sind, würde ich sagen + 19 kW (26 PS).

Würde dir aber auch einen renommierten Anbieter empfehlen. Kostet zwar mehr, aber das Geld lohnt sich. Würde dir SKN empfehlen (Sogar die Bundesgrenzschutz- und Polizeiautos werden von denen "gechipt"). Die geben dir sogar Garantie auf den Motor (Weiß aber nicht, ob sie es auch bei deiner hohen Kilometerleistung machen). Ich hoffe ich konnte helfen.

Ich komme aus der nähe von Mannheim (Pfalz ) aber ich denk wenn ich mir nen Chip leiste dann ist es echt von vorteil wenn ich da nicht gerade so nen no name habe ! ABT kenn ich jetzt z.B auch vom Namen (hab da nich viel erfahrung )
Gibts da was in meiner nähe ?!
Ach un noch was ... macht der chip viel an der endleistung oder nur am anzug ?!

... mehr im Durchzug als in der Endgeschwindigkeit. Weil ein paar 30 Ps machen nicht viel aus bei so hohem Wind- und Rollwiederstand durch die von Haus aus schon hohe Geschwindigkeit. Ein paar km/h wird man vielleicht sehen aber viel wirds nich sein. Doch durch einen Chip wird das Auto meist agieler und besser im Ansprechverhalten ...

also der Chip steigert sowohl Leistung als auch Drehmoment...
die Endgeschwindigkeit steigt schon....nur nicht so stark wie dein Durchzugsvermögen von zb. 60 - 100

einige Bsp:

57078 Siegen-Birlenbach das ist B&B

D-72414 Rangendingen Wendland

70327 Stuttgart Hartmann

D-56070 Koblenz Wetterauer

31020 Salzhemmendorf / Benstorf SKN

hier nur ein paar...
noch ein bischen Googeln....
happy.gif