Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer hat Tipp's
Seitdem mein Golf tiefer gelegt ist (55/65, ziemlich hart)s_messer s_messer springen die CD'S wie Sau.:mad:
Ich habe den Wechsler schon vertikal eingebaut, aber kaum
besserungs_sauer
Keine Wirkung ohne Nebenwirkung! Das liegt eindeutig daran das Dein Wagen zu hart ist
. Das Problem hatte ein Bekannter von mir auch mal, der mal auf die Idee kam sich ein Gewindefahrwerk einzubauen und dies auf maximale Tiefe einstellte
. Bei jedem Schlagloch oder Schwelle in der Fahrbahn gab´s Aussetzter beim CD-Player
Falls Du die Möglichkeit hast, kannst Du nur versuchen ein bischen Härte aus dem Fahrwerk raus zu nehmen und Deinen Wagen wieder höherzuschrauben
Gibs nicht so Antischockspeicher zum nachrüsten, die der Wiedergabe immer etwas vorraus sind und damit Leseaussetzer kompensieren ? Sony-Radios haben schon einen ziemlich guten Speicher eingebaut, andere Marken speichern wohl nur relativ kurz im Vorraus, wie ich gehört hab.
Was hast du denn für ein Gerät??? Also meiner von
Clarion macht keine Macken, weder der MP3-Player
im Gerät, noch der Wechsler im Kofferraum...und
das trotz H&R Gewinde....
Hi grüß Dich,
habe ofter Anlagen im Laden von einem Freund von mir eingebaut. Wenn jemand mit dem Problem kam, habe ich eine Aluplatte angefertigt (als Haltewinkel) an die 4 Megipuffer geschraubt waren (haben ein Innen- und ein Aussengewinde mit einem Gummiknubbel in der Mitte dazwischen).
Die dienen im Maschinenbau der Vibrationsunterdrückung.
Der Player muß an den Puffern hängen (Aussengwinde zum Player).
Reicht das dann immer noch nicht, legt man unter die Mutter, die den Player z.B. am original Winkel des PLayers an den Puffer schraubt noch ein paar Gummitüllen zwischen.
So habe ich jeden Player dazu bekommen nicht mehr zu springen.
Die Puffer bekommst Du normalerweise in Gummizubehör Läden.
Z.B. bei uns in Köln bei Gummi Grün (nee hat nichts mit Fetisch zu tun - grins).
Gruß
Modo s_niko1
da ich von Beruf Schlosser bin ist es für mich kein Problem so ne Platte aus Alu o. VA zu machen, nur wie komme ich an die Puffer:rolleyes:
meinst du die gibt es auch bei Conrad, die haben ja auch viel Zeug für den Modellbau, oder Poste doch bitte mal die Adresse von Gummi Grün, ich wohne ja nicht all zu weit von Köln
Hi wenn du das nötige Geld hast solltest du dir vielleicht nen anderen Wechsler holen. Bei dem alten Teil ist der Pufferspeicher viel zu niedrig. Mein Kenwood macht das gleiche, aber bei mir reichts noch nicht zu nem neuen. Und wenn dann kommt das JVC Mp3 Radio rein, dann brauch ich keinen Wechsler mehr.
Aber die neueren Wechsler haben wesentlich grössere Speicher, da passiert sowas eigentlich nicht mehr. Hab bei ner Freundin vor nem halben Jahr nen Clarion verbaut, und als ich das Magazin raushole spielt das Dingen immer noch weiter, denk der hast so ca 10 s aus m Speicher gespielt. Da dacht ich mir dann auch das das gar nicht mal schlecht wäre.
Aber am besten issn n Mp3 Radio und du hast keien Sorgen mehr.
es ist keine schöne Lösung aber auf Car HiFi treffen wurden die Wechsler deshalb oft auf dem Mitteltunel hinter den Sitzen montiert.
Einge dieser Leute die ich dort kennengelernt habe schwören darauf , ich selbst habe es nie ausprobiert.
Dann gibt es noch einen Trick um dem Laser im Wechsler das Lesen zu erleichtern, die CD am Äuseren und inneren Rand mit einem Lösemittelfreien Edingstift in Grün zu bemahlen, hat den hintergrund der Laser streut nicht mehr aus der CD und soll zu dem noch besser klingen.
Tom
Wechsler auf den Mitteltunnel, mag ja funktionieren, aber wie schnell wird er dann bitte geklaut.
Mein Kenwood 10x Wechsler springt auch so nicht. Habe aber auch kein hartes Fahrwerk. Hab auch beim alten GSI Corsa der schon recht hart war hat er nicht gesprungen (da war er unter dem Sitz verbaut).
Ich würd auch mal diese Puffer versuchen, soll wirklich helfen (hatte ein Bekannter in seinem harten Golf II GTI), oder halt auf MP3 Umsteigen
Die Lösung mit den Puffern funktioniert nur in Verbindung mit einer schwingenden Halteplatte (2,5 - 3mm ALU) und ggf. mitunterlegten Gummitüllen.
Ich habe genügend von denen eingebaut. Die Megipuffer dämüfen nur die großen Schläge, die weichen Tüllen auf der Gewindestange der Puffer die kurzen Schläge.
Natürlich ist bei jeder Technik irgendwann Ende mit der Dämpfung.
Die Player altern auch. Die Schockabsorption erfolgt über GelTaschen in den Geräten. Diese sind mit einer GELARTIGEN Substanz gefüllt, die über die Jahre in der Wirkung nachlassen.
Das Verbauen auf dem Mitteltunnel basiert auf der Tatsache, daß dies der ruhigste Punkt im Fahrzeug ist, da sich Vibrationen recht gleichförmig auf das Fahrzeug und somit die Federung verteilen.
Das ist auch keine optimale Lösung und hilft nur bedingt.
Achtet beim Umbau auch darauf, daß bei fast allen Geräten die Einbaulage eingestellt werden muß (meist durch eine Vierteldrehung einer Stellschraube rechts und links am Gehäuse).
Gruß Modo s_niko1
Hy,
Mein Auto bzw Vento CL original 75ps 1.8l wurde der Motor gewechselt vom Vorbesitzer auf einem:
2.0 Gti 115 Ps MotorKB: 2E
Das Auto stirbt immer...
Hallo zusammen,
ich suche einen zuverlässigen 1.9/ 2.0 TDI für max. 4000€ mit mindestens Euro4. Dabei bin ich auf ein Angebot eines Golf 5 gestoßen. Dazu...
Hallo,
wir haben seit ein paar Wochen einen neuen VW POLO und am Wochenende machte ich zum ersten mal eine Fahrt komplett im Dunkeln auf der Autobahn und...
Hallo, ich bin schon ziemlich am Verzweifeln wg. des Einbaus eines CD-Wechslers.
Ich fahre seit Dezember letzten Jahres einen AUDI A4 Bj. 04/2001. Es...