CD Radio für Golf IV

import_Alex

Benutzer
Beiträge
23
CD Radio für Golf IV

Vor einem guten Jahr habe ich mir ein Blaupunkt CD-Radio gekauft,
das inzwischen zwei Mal eingeschickt war und jetzt scheinbar
schon wieder den Löffel schmeißt.
Es kommt zu spontanen Aussetzern des Empfängers. Anschließendes
Durchklicken der Stationstasten führt zur Anzeige "search" im Display.
Parallel verabschiedet sich der CD Player sporadisch mit ohrenbetäubenden Krachen.
Früher half ab und zu ein beherzter Schlag auf's Armaturenbrett
aber das führt inzwischen auch immer seltener zum Erfolg.

Langer Rede kurzer Sinn, wer kann mir sagen, welcher Hersteller
noch CD-Radios im Angebot hat, die nachts im VW-Blau und Rot
leuchten und die weniger als 35 Mikroknöpfchen besitzen?


Vielen Dank,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CD-Radio

Hallo Alex,

eigentlich kann ich (und da bin ich sicher nicht allein) die Marke Alpine empfehlen. Cd-Tuner gibt es ab ca. DM 400, und da bekommt man für kleines Geld nahezu Highend-Sound mit einer Top-Verarbeitung. Ich habe persönlich bis vor kurzem ein Alpine-Cassettendeck fast 10 Jahre in Betrieb gehabt. Fazit: Traumhafter Sound und dazu eine einfache Bedienung. Kein Verschleiß an Tasten oder Cassettendeck. Klingt und sieht aus wie am ersten Tag. Und das bei 20000 km im Jahr. Mittlerweile gibt es Alpine Radios bei vielen VW-Händlern mit einer VW-Teilenummer zu bestellen. Blau/rote Displaybeleuchtungen sind ebenfalls erhältlich. Ansonsten: Bei Media-Markt (gibt es hoffentlich in Bayern auch...) habe ich Alpine auch schon gefunden oder im "gut sortierten" Car-Hifi-Fachhandel.
Homepage: www.alpine-europe.com


Grüße
Udo
 
Schau Dich mal im Programm von Pioneer um.. Die Teile kann ich nur empfehlen, und was das besondere Goodie is: Mit den meißten Pioneer CD-Tunern kannst Du gebrannte CD´s sogar abspielen wenn Du diese beim Brennen nicht abgeschlossen hast! Das ist dann interessant, wenn Du z.b. 2-3 Lieder runtergeladen hast, und diese unbedingt hören möchtest, aber die CD nich voll bekommst! mit der Bedienung is geschmackssache, schau es dir am besten mal bei nem Händler in Live an!!


CU

Golfi
 
Hi.
Das Goodie das du meinst ist leider kein.
Dem Audio CD-Player ist es egal ob die CD abgeschloßen ist oder nicht. Das Leadout kann auch fehlen oder fehlerhaft sein. Das einzige was dann passiert ist das er beim letzten Track nicht wieder auf Track 1 springt sondern beim letzten Track "hängen bleibt".
Und was willst du erreichen wenn du die CD offen läst?
Wenn du eine weiter Audio-Session dahinter brennst wird die von einem Audio CD-Player nicht erkannt. Das ist nur dann nützlich wenn man eine CD-Extra (oder war es Mixed-Mode) machen möchtest. Also erste Session Audio (kann ganz normal abgespielt werden) und zweite Session Daten (z.B. ein Musikvideo für denn PC)
CD-R spielt mitlehrweile fast jeder Car-Hifi CD-Player ab. Selbst CD-RW´s laufen häufig (bei mir z.B. in einem Sony).
Es ist also interessanter das er CD-RW´s lesen kann, da man da mal schnell 2-3 Lieder drauf brennen kann und später einfach wieder löschen kann und die CD dann richtig (also voll und auf CD-R) brennen kann.

Cioa
Markus
 
Mann..was macht ihr Euch für Sorgen..ne CD-R kostet mittlerweile nur noch 30Pf das Stück.....einmal weniger geheizt an der Ampel und hr habt das Geld wieder rauf.

Die Multisession CDs hat bisher fast nur mein Brenner lesen können, Autoradios sind dafür nicht geeignet. Die lesen die Daten nicht digital ein, der Brenner schon.
 
CD-R für 30Pf hab ich noch NIE gesehen. Unter 70 Pf wirst du wohl kaum was finden. Evtl. wenn du 1000 Stück gleichzeitig kaufst.
wink.gif

Man bedanke aber auch den Umwelt aspekt. Ja ok, die ganzen Werbe CD sind da viel schlimmer aber es muß ja nicht sein.
sad.gif


Ich sprach nicht von Multisession. Der Audio CD-Player kann immer nur die erste Session lesen. Und wenn da nur zwei Tracks drin sind kann er auch nur die zwei lesen.
Dein Audio CD-Player liest die Daten schon Digital ein, daher ja auch ein D/A-Wandler, nur kann der Player nicht erkennen was in der zweiten Session ist. (Blödes ding halt.
tongue.gif
)
 
Hi!

Naja..habs nachgerechnet....37.9Pf..das ist aber ne BilligCD....die Phillips oder so kosten hier auch schon knapp ne Mark.

Ist bei der Multisession nämlich kein LEadOut vorhanden, sodaß der CDPlayer nicht weiß, wo die CD soz. aufhört?
 

Ähnliche Themen

Cd Wechsler für Golf IV Radio "Beta"

Sony-Radio im Golf IV

Sucheingaben

großes golf radio

Zurück
Oben