CD-Player an Navi anschliessen im Golf 4

schubi

Erfahrener Benutzer
Beiträge
278
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: Kann ich den Single-CD-Player von VW an die kleine VW Navi anschliessen. Die Freundlichen haben gasagt, es ist möglich, jedoch bietet VW selbst kein Anschlusskabel an. Wiesst Ihr eine Lösung. Wo könnte ich so ein Kabel bekommen?

Vielen Dank.

Gruss Schubi
 
..und wo willst Du den Single-CD-Player hintun?
Das Navi belegt ja beide DIN-Schächte
ohmy.gif

Ferner spielt das MCD-Navi auch Audio-CD´s ab.
Das einzig sinnvolle ist IMO ein CD-Wechsler.
 
Hallo Christian,

ich will den CD-Player im Handschuhfach verbauen. Damit ich Audio-Cds hören kann, während die Navi arbeitet. Der CD-Wechsler ist IMO sehr teuer und einen Player hat ein Freund von mir da, ohne Verwendungsmöglichkeit.

Gruss Thomas

P.S. Danke für Deine schnellen Antworten.
 
Moin,
bei www.audiotechnik-dietz.de
gibt´s sehr viele Adapter.
Einfach mal nachschauen!

Das "normale" Kabel vom Single-CD-Player, welches an die Beta oder Gamma-Radios angeschlossen wird, ist sehr kurz, das wird nicht bis ins Handschuhfach reichen... Ich weiss aber auch nicht, ob der Anschluß kompatibel mit dem Navi ist.
 
Hallo Christian,

ich habe jetzt den Single-CD-Player im Handschuhfach eingebaut. Er läuft super ohne Probleme. Musste mir ein neues Kabel basteln und das Handschuhfach etwas vergrössern. Aber nach langer Überlegung und Arbeit freue ich mich jetzt um so mehr das es so super geklappt hat( technisch und optisch ).

Gruss Thomas
 
Moin,
klingt ja gut
smile2.gif

Wie hast Du den das Problem mit dem zu kurzen Kabel gelöst oder die Befestigung des Players?
Sind die Teile selber gebastelt oder auf´s VW-Regal zurückgegriffen...
 
Das Kabel habe ich mit Hilfe eines Flachbandkabel und eines neuen Mini-ISO-Steckers aus dem Elektronikfachgeschäft verlängert. Habe den alten Mini-ISO abgeschnitten, die Kabel mit dem Flachbandkabel verlängert und den neuen Mini-ISO nach dem Muster des alten belegt.

Nun zur Halterung: Ich habe das Gehäuse des CD-Players abgenommen und in die obere Seite Löcher für die Schrauben der Halterung gebohrt. Als Halterung habe ich eine vorgebohrte Metallplatte aus dem Baumarkt genommen. Diese oben auf das Handschuhfach gelegt und dann mit entsprechenden Schrauben den CD-Player befestigt. Da er nicht ohne weiteres ins Handschuhfach passt( an manchen stellen zu lang ), muss man noch zwei Ausschnitte an der Rückseite des Handschuhfachs vornehmen und natürlich die Halterungen für das Navi- und Bordbuch entfernen.

Wenn Du möchtest kann ich Dir ein Pic schicken, damit Du siehst wie es jetzt aussieht. Ist kein Problem, muss nur kurzn eins machen.

Ehrlich gesagt war es eine Menge Arbeit und oft war es auch sehr kniffelig.

Gruss Schubi
 

Ähnliche Themen

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?

Climatronik Sharan 1 Vr6

Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

Steckplan für Navi MCD von Blaupunkt (1JO 035 191 A) VW Passat Bj. 2003

Sucheingaben

single cd player golf 4

,

din cd player handschuhfach golf 4

,

Autoradio kabel ins handschuhfach golf 4

,
golf 4 cd player und navi
, golf 4 kabel im handschuhfach, cd-spieler an navi anschließen, golf 4 autoradiokabel handschuhfach, golf 4 mcd cd player single, cd player bora im handschuhfach verbauen, cd-player für navi golf iv, audi a6 cd player handschuhfach, golf 4 wo ist der anschluß für cd spieler, cd player für golf 4, golf 4 mcd cd wechsler handschuhfach, cd player ins handschuhfach golf iv, audi navi cd player anschließen, cd player navigation golf 4 , cd player passt golf 4, verbindungskabel CD spieler im Handschufach , CD Player Golf IV, golf 4 cd wechsler handschuhfach navi
Zurück
Oben