CD Player A4 BJ 06/99

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Hallo,

habe mir einen Audi A4 Avant BJ 06/99 gekauft. Dieser hat noch ein Cassettenradio, welches ich in einen CD-Player wechseln möchte. Bisher habe ich rausgefunden, dass das Concert 2 4BO auf alle Fälle passt. CanBus muss natürlich auch noch angeschlossen werden.
Meine Frage:
Passen auch Concert 2 8ZO und 8E0
Beide haben die gleichen Außenmaße (22cm oben und unten, h 6 cm)
Bin dankbar für alle Antworten!
 
Du brauchst aber dann einen CAN-Simulator dafür. Manche Funktionen wie GALA kannst du aber leider trotzdem nicht nutzen, da mit dem Simulator nur das Signal des S-Kontaktes und evtl. noch das Beleuchtungssignal simuliert wird.

Wenn die Außenmaße passen (ist bei Verwendung bei dem Modell evtl. von Haus aus nicht 1:1 passend), dann kannst du jedes Gerät nehmen der Concert II-Reihe. Egal aus welchem Fahrzeug und mit welcher Teilenummer. Die unterscheiden sich ja hauptsächlich nur in den Abmaßen und es gibt verschiedene Geräte mit oder ohne versenkbarem Knopf.

Auf den Farbcode evtl. noch achten, denn da gibts auch verschiedene Farben.

Wieso lässt du nicht von Haus aus ein Concert I mit CD-Wechsler (evtl. auch virtueller CD-Wechsler - Solisto). Das ist halt perfekter eingebunden und die Anschlüsse passen sofort. Features wie GALA, Anzeige des Senders im FIS usw. funktionieren auch gleich auf Anhieb problemlos.
 
Hallo,

danke für deine Antwort, hilft mir auf alle Fälle weiter.
Das mit dem CD-Wechsler habe ich auch schon überlegt. Bisher ist ein altes Chorus Gerät drin, angeblich kann mann das nicht mit einem CD-Wechsler erweitern. Stimmt das?
 
Wenn es sich um ein Chorus I handelt, wovon eigentlich auszugehen ist aufgrund des Baujahres, dann ist das richtig. Das hat keine Wechsler-Steuerung. Das Chorus II hingegen schon. Das Chorus II entspricht im Prinzip vom Funktionsumfang her dem Concert I, nur halt auf modernerer Basis eben.

Das Concert I würde halt auch wesentlich besser ins Gesamtbild passen.

Ich bin halt bezüglich CD allgemein der Meinung, dass CDs für Musik im Fahrzeug ausgedient haben. Ich hatte eine Zeit lang einen 10-fach CD-Wechsler und es hat mich tierisch genervt, dass ich spätestens jede 1-2 Wochen eine neue CD brennen musste, weil sich wieder irgendwas im musiktechnischen Bereich verändert hatte, was mir halt so nicht mer passte. Außerdem war die Speicherkapazität ja sehr begrenzt. Jetz hab ich halt alles auf USB-Stick in meinen 6 Ordner (jeder steht für eine CD) und in jeden Ordner passen 99 MP3-Dateien rein, unabhängig von der Größe der Datei. Das ist jetzt wie wenn ich quasi 6 CDs im Wechsler hätte. Steuerung ganz normal über Audi Chorus II in Verbindung mit Multifunktionslenkrad.

Aber das muss jeder selbst wissen, was er will. Ich warne nur jeden vorher vor CD's und viele haben sich es daraufhin auch nochmals überlegt und sind dafür dankbar. Das Concert II oder auch die Wechsler nehmen nämlich auch keine MP3-CDs. Ob sie selbst gebrannte mögen, weiß ich nicht.
 

Ähnliche Themen

Delta 6 in ein Bora Bj.99

CD-Radio A4 Bj. 1997

Audi springt nicht an - Macht keinen Mucks

orig. 6-fach-CD-Wechsler und Kassettenradio aus A4 Bj: 95

mp3 Player an ein Concertradio anschliessen

Sucheingaben

audi a4 bj 99 radio

,

f

,

audi a4 avant radio ausbauen

,
CD Player für Audi A4
, a4 b5 cd spieler, passt der concert cd spieler II bei a4 b5, audi a4 1999 b5, audi a6 bf 99 cd wechsler, für audi A4 cd player, kann ich bei meine audi a6 4f cd wechsler gegen dvd player austauschen?, wech cd player passt audi a4 b5, cd player für audi a4 1999, audi a4 bj 1999 radio ausbauen, audi a4 cd spieler, original audi cd Player mit mp3 für A4, habe a4 mit chorus möchte cd player concert 2, hat mein audi a4 bj.99 ein cd wechsler, CD Player ausbau Audi A6 4F, audi a6 4f cd player ausbauen, audi a4 1999 radio ausbauen, audi a4 baujahr 1999 radio, audi a4 cd wechsler, dvd system audi a4 b5 8d, cd spieler audi av avant b5, hat audi a3 1999 cd spieler
Zurück
Oben