Harr CB-Funk... Ja das waren noch Zeiten
Naja wie gesagt, hab das auch gemacht, so ca 5 Jahre...
Und micha, bei ner "Fensterklemmantenne" kriegste auch ne Gute "Stehwelle" rein, auch ohne Masse... man muss nur wissen wie
Und Am Kofferraum sollte eigentlich auch kein Problem sein, nur ist die Frage ob die Antenne Stört beim auf uns zu machen des Deckels...?! Ein Kollege hat das ding am Kofferraumdecken von nem Ford Escord (glaub ich) und da geht das schon, aber bei manch anderen Autos... Und auch da kann man die "Stehwelle" leicht auf 1 zu 1 kriegen... Vielleicht sogar 1 zu 1 zu 1... aber eher schwierig...
Nun weiter zum Thema "Verstärker" auch "Brenner" genannt in Fachkreisen *g*
Damit siehts so aus, wenn du ihn dir z.B. in die Mittelkonsole einbaust deines Autos, und ihn dann z.B. über Zündung laufen lässt, ist doch alles in Butter... Sag mir Bitte, wie will ein Polizist herrausfinden, ob du nen "Vorverstärker" hast oder nicht, wenn er denn eigentlich weiß das es sowas gibt geschweigedenn was das ist...
Und eine 16V Antenne, ja die hat Wirklich nicht seh Viel empfang als Kombi mit CB-Funk und Radio... Aber gut, wer sowas einbaut wird es auch nicht für größere entfernungen tun... Und bei ner 16V Kombi würde ich auch keinen Vorverstärker einsetzen, da es dir da leicht mal die Antenne weghaut...
Und ich hab den CB-Funk auch aufgegeben, da hier nicht mehr alt so viel los ist... Hab zwar noch mein CB-Funkgerät (80 Kanal) (400 Kanäle hatte ich *g*) angemeldet bei der REGTP, aber gut das sind keine Großen kosten... Werde mir bei Zeiten auch wieder ne Station aufbauen, und denn wieder ne schöne Albrecht AE 8000 und wieder umbauen lassen *g*
Also ich finde, man kann sich auch kleine Handfunkgeräte zulegen fürs Auto, das langt allemal, die haben auch meist schon 2-3 KM reichweite...