Can-bus mit OBD-Interface?

Atomfred

Erfahrener Benutzer
Beiträge
25
Hallo

früher hatte ich einen Golf 3 Variant. Irgendwann hab ich mir dann ein OBD-Interface besorgt. Jetzt hab ich ja einen Audi A4 Avant, der ja den Can-Bus hat. Kann ich jetzt mit demselben Interface auch an Can-Bus gehen oder brauch ich ein neues. Kann ich auich dieselben Programme benutzen? Wollt vorher nachfragen, bevor ich da was kaputt mache.

mfg Martin
 
Nein geht definitiv nicht!

Brauchst ein neues Interface. Wegen der Software weiß ich nicht so recht, könnte auch mit der selben funktionieren.

So long
cool1.gif
Jason V.
cool1.gif
 
@jason v.
fallst du dich gut mit obd und so auskennst, ich will mir sowas kaufen für meinen a4 sind die sachen die es bei ebay so gibt brauchbar bis 100 euro ein interface ohne software?
nur für fehlerspeicher auslesen und so
 
Baujahr 97 ist dein A4? Dann solltest du noch KL haben wenn wahr ist. Da kannst dir ruhig eines von eBay holen um 50 Euro.
Ich würde halt vorher fragen ob es mit VAG-COM läuft (natürlich mit einer älteren, da die neuen schon einen Hardware Dongle besitzen).

So long
cool1.gif
Jason V.
cool1.gif
 
sollte man sich die com anschluss holen oder mit usb, ich habe mal irgendwo gehört das mit usb es nicht immer klappt wegen zugriffszeiten??? stimmt das
 
Das kann ich nicht genau sagen.
Mit VAG-COM ist nicht die COM Schnittstelle am PC gemeint sondern das Diagnose Programm (das beste am Markt).

Von VAG-COM gibts aber auch eine USB Version, also ist es ziemlich egal. Ich würd halt trotzdem ein COM Interface nehmen.

So long
cool1.gif
Jason V.
cool1.gif
 
kann ich mit so einem interface auch an andere autos wie z.b. bmw oder so ran? mit einer anderen software natürlich.
 
Natürlich. OBD ist standardisiert. Es werden halt nur unterschiedliche Protokolle verwendet.

Hier mal so allgemein eine Auflistung:
SAE J1850 VPW (Variable Pulse Width Modulation)
General Motors und leichte Lastwagen

ISO 9141 mit KWP (Key Word Protocol)
Chrysler und alle europäischen und asiatischen Fahrzeuge

SAE J1850 PWM (Pulse Width Modulation)
Ford

Die Interface die du bei eBay bekommst sind zu 99% nach ISO 9141 Norm und somit für alle europäischen sowie asiatischen Autos verwendbar.

So long
cool1.gif
Jason V.
cool1.gif
 

Ähnliche Themen

E-Autos im Vergleich – neue Modelle von VW und Audi

Aussetzer beim Beschleunigen

Startproblem Kontrolleuchten Klackerndes Relais :-( ????

Service Rückstellung OBD II

CD Radio in Audi A4/B5

Sucheingaben

das beste obd interface

,

V4 OBD Interface

,

passat 3c obd

,
hat der polo 6r eine obd
, golf 4 variant baujahr 2002 obd2?, usb obd2 audi b7 bmw, obd interface für passat 3c, golf 6 obd interface, software can bus audi, vagcom can interface audi a6, obd schnittstelle passat 3c, welche obd schnittstelle passat 3c, passat 3c obd usb interface, can bus interface obd golf6, vw ausleseschnittstelle, Audi a3 can-Bus auslesen, vw passat 3c obd schnittstelle, diagnose passat 3c can iso, Audi A6 4F CAN OBD, golf 5 interface can obd ebay, Wo ist die Diagnoseschnittstelle beim Passat 3c ?, passat 3c can bus diagnose usb, beste obd software, a6 4f obd interface, obd2 software vag passat
Zurück
Oben