Caddy Maxi Comforline 7 Sitzer 2.0 TDI 110 kw (4V)

skorpion201150

Benutzer
Beiträge
17
Hallo, mein Dieselrücklauf ist undicht bzw. der Anschluß ( siehe Bild ) lässt sich leicht rausziehen.

Kann deswegen die Motorkontrolle leuchten und das Fahrzeug in den Notlauf gehen ?



Allzeit gute Fahrt
 

Anhänge

  • 20231113_104417.jpg
    20231113_104417.jpg
    468 KB · Aufrufe: 32
Theoretisch: Ja
Die Frage ist eher: Wieso ist das bei dir so? Hat es den rausgehauen? Dann wirds auf einen neuen Injektor hinauslaufen.
 
Theoretisch: Ja
Die Frage ist eher: Wieso ist das bei dir so? Hat es den rausgehauen? Dann wirds auf einen neuen Injektor hinauslaufen.

Hallo, erst mal vielen Dank für die Antwort.
Wie auf dem Bild zu sehen ist, dabe ich den Rücklaufschlauch zwischen den Fingern und diser gehört darunter in das Loch/Anschluß auf den Injektor. Und da läuft der Diesel während der Fahrt raus.
 
Das ist mir schon klar, aber normal lässt er sich nicht leicht herausziehen und der ist normal auch nicht undicht. Wenn die Rücklaufmenge zu hoch ist, kann es sein, dass es den Schlauch aus dem Injektor haut und er deswegen jetzt nicht mehr richtig hält. Wenn dem so war: Injektor und Rücklaufleitung ersetzen. Von alleine werden die Anschlüsse normalerweise nicht locker und auch nicht undicht.
 
Das ist mir schon klar, aber normal lässt er sich nicht leicht herausziehen und der ist normal auch nicht undicht. Wenn die Rücklaufmenge zu hoch ist, kann es sein, dass es den Schlauch aus dem Injektor haut und er deswegen jetzt nicht mehr richtig hält. Wenn dem so war: Injektor und Rücklaufleitung ersetzen. Von alleine werden die Anschlüsse normalerweise nicht locker und auch nicht undicht.

Kann der Wagen aus diesem Grund auch in den Notlauf gehen ?
 
Das ist mir schon klar, aber normal lässt er sich nicht leicht herausziehen und der ist normal auch nicht undicht. Wenn die Rücklaufmenge zu hoch ist, kann es sein, dass es den Schlauch aus dem Injektor haut und er deswegen jetzt nicht mehr richtig hält. Wenn dem so war: Injektor und Rücklaufleitung ersetzen. Von alleine werden die Anschlüsse normalerweise nicht locker und auch nicht undicht.

So nun hat die Werkstatt schon das 3. neue Rücklauf Paket eingebaut und das hält höchstens 2 Tage und dann leckt es wieder und wird langsam richtig teuer. Kann es auch am Injektor liegen obwohl alle 4 erst vor 1000 km erneuert ( keine überholten ).
Allzeit gute Fahrt
 
Ja sicher kann es auch am Injektor liegen. Solche Infos wären halt von Anbeginn wünschenswert, sonst kann man keine qualifizierten Aussagen treffen.
 
So nun hat die Werkstatt schon das 3. neue Rücklauf Paket eingebaut und das hält höchstens 2 Tage und dann leckt es wieder und wird langsam richtig teuer. Kann es auch am Injektor liegen obwohl alle 4 erst vor 1000 km erneuert ( keine überholten ).
Allzeit gute Fahrt

Entschuldigung, diese Antwort sollte eigentlich für den Ford meiner Tochter sein. Sorry
 
So ich hab's gefunden, es war der Kraftstoff- Druckregler und die Kraftstoff Rücklauf Leitung.
Alles funktioniert wieder perfekt.

Allzeit gute Fahrt und frohe Weihnachten
 

Ähnliche Themen

Vielleicht weiss einer von euch was los ist.....A6 2,5 TDI läuft nicht...

VW Passat 35i Variant GT 2.0 16V 184.000 km

Sauggeräusch / Rasseln beim Audi A4

A6 2,5 TDI Motortuning ?

Verkaufe Touran 2.0 TDI Highline

Zurück
Oben